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Dannyboy

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Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Realisierung des Huffman-Algorithmus in Delphi

  Alt 28. Mai 2004, 12:01
Zitat von IngoD7:
Allerdings habe ich noch nicht verstanden, wieso es unbedingt ohne Zeiger gemacht werden soll. (Abgesehen davon, dass Objekte meistens auch als Referenzen (Zeiger) behandelt werden.)
Hallo IngoD7,
klar werden Objekte intern auch über Referenzen bahandelt. Früher musste
ich den binären Baum funktional (ohne OOP) und mit Zeigern lösen und
heutzutage würde ich das gern mit Objekten machen und mir Zeiger sparen.
Wichtig ist dabei, dass ich nicht auf vordefinierte Objektstrukturen
zurückgreife, sondern ich möchte dieses Problem "ohne Hilfsmittel" lösen.
Die Interaktion der Objekte stelle ich mir bisher so vor:
Delphi-Quellcode:
Type TKnoten = class
  private
    KindLinks : TKnoten;
    KindRechts : TKnoten;
    Vorgaenger : TKnoten;
    ...
... aber im Huffman-Algorithmus gibt es auch Informationen, die an den Kanten liegen, also zwischen
den Knoten (Objekten), was mein Hauptproblem darstellt:
How much wood would a wood-chuck chuck if a wood-chuck would chuck wood?
Check this out.
DANNYBOY
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