AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Ordnerstruktur auf HTTP Server auslesen

Ordnerstruktur auf HTTP Server auslesen

Ein Thema von daniel775 · begonnen am 12. Jun 2011 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.568 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Ordnerstruktur auf HTTP Server auslesen

  Alt 12. Jun 2011, 16:12
Da es ja eine Updateroutine werden soll, muß auch irgendein Schreibzugriff möglich sein und wenn man schreiben kann, dann kann man fast immer auch lesen.
Und genau dort würde ich das Auslesen dann auch durchführen ... alles Andere ist entweder nicht möglich oder nur umständlichen/unnötiges/fehleranfälliges Gefrikel.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#12

AW: Ordnerstruktur auf HTTP Server auslesen

  Alt 12. Jun 2011, 16:13
Ich glaube du verwechselst da etwas.

Für eine Updateroutine wäre ein Schreibzugriff auf den Server fatal!

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.568 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Ordnerstruktur auf HTTP Server auslesen

  Alt 12. Jun 2011, 16:23
Ups.

Um die Website zu updaten wäre es schon praktisch

Nja, dann eben doch eine Textdatei (oder anderes Format) oder eine Schnittstelle zur Datenbank, was beim Upload einer neuen Version mit angepaßt werden sollte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf