Einzelnen Beitrag anzeigen

Icemanemp

Registriert seit: 28. Mai 2004
Ort: immer dem Pfeil nach --->
26 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#5

Re: Eigene Form u. DB-Komponenten -> XP-Style

  Alt 29. Mai 2004, 09:25
Soweit ich weiss sind unser Komponenten meisten nur mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet, und alle von den Standardkomponenten abgeleitet! D.h. unsere Komponentenentwickler haben keine eigenen Zeichenroutinen eingebaut!

Gestern hatte ich komischerweise auf einem Tool, das auf unserer TForm basierte und eigentlich nur mit unseren komponente ausgestattet war das glück eine ThemeManagerXP Komponente draufzulegen und kurze Zeit den Anblick zu geniessen! Leider ging das nur bei dem Tool! bei einem Projekt von unserem Produkt ging der Versuch fehl! Ich weiss nicht warum?

Schön wäre es ja, wenn ich eben nicht immer extra eine ThemeManagerXP Komponente auf die Form legen müssten, sonder wenn z.B. in der Form oder z.B. in allen unseren Komponenten das ThemeManagerObjekt bzw. Routine integriert ist! Weil jede Nacht ein gesamt Kompilat unsere Produktes läuft wäre es daher auch schön! Weil sonst müsste ich ja alle .pas bzw. .dfm bearbeiten und die ThemeManagerDB Komponente einabauen! Der Weg über die Veränderung unsere Komponeten wäre da einfacher, da diese ja in jedem Projekt eingesetzt werden und es bei dem Gesamtkompilat dann schneller zu einem XP-Style führt!
  Mit Zitat antworten Zitat