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Schüler in NOT wegen schere stein papier (2.unit muss genutzt werden)

Ein Thema von Bellla · begonnen am 28. Jun 2011 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2011
 
Bellla

Registriert seit: 14. Dez 2010
36 Beiträge
 
#1

Schüler in NOT wegen schere stein papier (2.unit muss genutzt werden)

  Alt 28. Jun 2011, 22:03
Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht ob ich das jetzt nach den regeln schreibe.
also ich muss eine aufgabe lösen.
Es geht um das spiel schere stein papier.
der spieler erhält zu spielbeginn einen bonus von 10 punkten. man soll sich dann für einen Spielzug entscheiden:stein schere oder papier.
wir ein button namens ok bestättigt nimmt der computer auch ein spielzug vor. dieser wird ausgegeben, beide werden verglichen und der punktestand wir neu berechnet und ausgegeben.
verliert der spieler wird der punktestand um 1 vermindert, gewinnt er, um eins erhöht.mit 20 gewinnt er mit 0 verliert er. in der 2 unit sind die daten unter type bis implementation vorgegeben.

das wichtige bei dem ganzen ist, dass wir eine 2. unit benutzen müssen.

ich habe so angefangen:

Unit 1 (Uhaupt bei mir)
Delphi-Quellcode:
    unit UHaupt;

    interface

    uses
       Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
       Dialogs,USpiel, StdCtrls, ExtCtrls;

    type
          TFAnwendung = class(TForm)
           RGSpielzug: TRadioGroup;
           BOK: TButton;
           EComputerzug: TEdit;
           Edit2EPunktestand: TEdit;
           LComputerzug: TLabel;
           Punktestand: TLabel;
           procedure FormCreate(Sender: TObject);
           procedure FormDestroy(Sender: TObject);
         private
           { Private-Deklarationen }
         public
           { Public-Deklarationen }
       end;

     var
          FAnwendung: TFAnwendung;
          Spiel:TSpiel;
  

     implementation

       {$R *.dfm}

        procedure TFAnwendung.FormCreate(Sender: TObject);
          begin
          Spiel:=TSpiel.Create(10);
          end;

        procedure TFAnwendung.FormDestroy(Sender: TObject);
          begin
          Spiel.Free;
          end;

         end.

2.Unit

Delphi-Quellcode:
unit USpiel;

interface
type
     TSpiel=class
     private
        byPunkte,
        byComputerzug,
        bySpielerzug:byte;
        procedure SpielrugAuswerten;

     public
        constructor Create(byPkt:byte);

        function Punktestand:byte;

        procedure Spielzug(byZug:byte);

        function Computerzug:string
        end;


implementation
 constructor TSpiel.Create(byPkt:byte);
 begin
 bypunkte:=byPkt; [COLOR="Red"] versteh ich nicht. bypunkte ist der Punktestand warum macht man das dann so und warum ranomize, wir brauchen doch keinen zufall[/COLOR]
 randomize;

 end;

 function TSpiel.Punktestand:byte;
 begin
 end;


 procedure TSpiel.Spielzug(byZug:byte);
 begin
 end;


 function TSpiel.Computerzug:string
 begin
 end;


end.

UND WIE ES WEITERGEHEN SOLL WEI? ICH NICHT



betonen muss ich, dass ich nicht will dass mir jemand meine aufgabe machen soll...aber ich versteh wirklich nichts. wenn ihr wollt dass ich alleine drauf kommen soll wird das glaub nicht klappen.
ich bin eine Niete am freitag ist die letzte klassenarbeit, dann muss ich das nie wieder machen. ich bin in not
bitte helft mir
 
 


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