AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi XE

Ein Thema von ATS3788 · begonnen am 15. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 15. Jul 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#1

Delphi XE

  Alt 15. Jul 2011, 13:40
Hallo meine Delphianer

Wollte mal eure Meinung hören.

Ich wollte mir evt. Delphi XE die Starter Edition kaufen.
Glaubt da jemand oder besser weiß da jemand ob das nächste
Delphi 64 Bit fähig werden wird?

Tschüss
ZenForAll
Martin MIchael
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Delphi XE

  Alt 15. Jul 2011, 13:55
Es ist fest geplant
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Delphi XE

  Alt 15. Jul 2011, 14:06
Ja, wird es, ebenso Mac wird unterstützt, die Frage ist nur was die Starter Edition kann.

Denn es wird wahrscheinlich wieder eine kommen, aber ob die dann erstens sofort kommt und zweitens diese neuen Features kann, ist nicht gesagt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Delphi XE

  Alt 15. Jul 2011, 15:58
Die Starter-Edition von XE ist ja XE Pro - Fremdsoftware und mit Einschränkung des erzielten Umsatz mit damit erstellter Software.

Falls es eine XE2 Starter geben wird wird diese imho auch 64Bit und Mac-Unterstützung haben
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Delphi XE

  Alt 15. Jul 2011, 16:30
Die Starter-Edition von XE ist ja XE Pro - Fremdsoftware und mit Einschränkung des erzielten Umsatz mit damit erstellter Software.
Nein, das verwechselst du mit Turbo Delphi Explorer.
Die Starter ist relativ stark beschnitten, sei es der Debugger (fehlende Mouseover-Auswertungen, spezielle Debugviewer, ...), fehlende Quelltexte, Codenavigation, Klassenvervollständigung, ...
Schau einfach einmal in die Featurematrix.

Falls es eine XE2 Starter geben wird wird diese imho auch 64Bit und Mac-Unterstützung haben
Nun ja, 64-Bit braucht wirklich nicht jeder, insofern...
Für sinnvoll würde ich es schon halten, aber mal sehen was dabei ist, insbesondere was einige der neuen Features angeht...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Delphi XE

  Alt 15. Jul 2011, 16:41
Überhaupt erstmal sehn, ob es überhaupt weitere Starter geben wird.

Von TDE sollte es ja auch nicht nur diese eine Version geben, und was daraus wurde, wissen wir ja ... irgendwann wurde still und heimlich die Registrierung deaktivert.


OK, TDE wurde noch von Codegear rausgebracht (war doch schon/noch Codegear? ), aber gesperrt/entfernt wurde es von Emba.
Diese etwas in die Jahre gekommen Version hätte man, vorallem für Anfänger, ruhig noch am Leben lassen können...
So große Verluste hätte ich da für 2010, XE und vorallem die ganz neuen Versionen garnicht gesehn. (wenn man sich die alten Bugs und neuen Features so ansieht)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Delphi XE

  Alt 15. Jul 2011, 16:50
Überhaupt erstmal sehn, ob es überhaupt weitere Starter geben wird.
Das sollte ja von der Entwicklung der Verkaufszahlen abhängen. Und ich glaube nicht, dass durch die Starter deutlich weniger große Lizenzen verkauft werden, dazu ist sie (im Gegensatz zu Turbo Delphi Explorer) einfach zu beschnitten.
Ich denke aber schon, dass die Starter sich ganz gut verkauft. Und deshalb bin ich da schon optimistisch.

Fest angekündigt wurde anders als bei Turbo Delphi Explorer aber diesmal ja nichts.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#8

AW: Delphi XE

  Alt 15. Jul 2011, 17:25
Danke für eure Antworten
Martin MIchael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz