AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi Prism mit Monodevelop

Ein Thema von delphirocks · begonnen am 31. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 26. Jul 2011
Antwort Antwort
delphirocks

Registriert seit: 14. Aug 2004
Ort: Salzburg
64 Beiträge
 
#1

Delphi Prism mit Monodevelop

  Alt 31. Mär 2011, 13:23
Hallo, hat irgendwer hier Delphi Prism mit Monodevelop unter Linux am Laufen? Leider kann ich das nicht testen, da Embarcadero keine Testversion für Linux bereitstellt.

Meine Frage wäre, wie gut funktioniert die Integration mit Monodevelop? Funktionieren so Dinge wie zwischen Interface/Implementation hin- und herspringen, Refactoring, usw.?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.604 Beiträge
 
#2

AW: Delphi Prism mit Monodevelop

  Alt 31. Mär 2011, 15:16
Hallo, hat irgendwer hier Delphi Prism mit Monodevelop unter Linux am Laufen? Leider kann ich das nicht testen, da Embarcadero keine Testversion für Linux bereitstellt.
Embarcadero's eigene Aktivierungssoftware läuft leider nicht unter Linux, weswegen Prism als solches Linux nicht unterstützt (ansonsten wäre das kein Problem, liegt also nicht an Prism bzw. Oxygene selber).

Code Navigation und class completion ist kein Problem, Refactorings gibt es allerdings (noch) keine, weder in Visual Studio, noch in MonoDevelop Win/Mac.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥
Mein Blog: http://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.604 Beiträge
 
#3

AW: Delphi Prism mit Monodevelop

  Alt 31. Mär 2011, 18:26
Update (frisch aus dem Labor ): Wir warten gerade auf die Dateien von Embarcadero. Wenn's klappt wird das August-Release (XE2) dann auch für Linux verfügbar sein. Welche Linux-Distro nutzt Du denn? Dann können wir schauen ob wir da schon testen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥
Mein Blog: http://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
delphirocks

Registriert seit: 14. Aug 2004
Ort: Salzburg
64 Beiträge
 
#4

AW: Delphi Prism mit Monodevelop

  Alt 19. Apr 2011, 23:23
Sorry, jetzt hatte ich total auf diesen Fred vergessen.
Ich verwende zur Zt. Ubuntu 10.10 32 Bit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.604 Beiträge
 
#5

AW: Delphi Prism mit Monodevelop

  Alt 20. Apr 2011, 07:41
Hervorragend. Dann werden wir auch mit Ubuntu als Basis Tests fahren.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥
Mein Blog: http://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.364 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Delphi Prism mit Monodevelop

  Alt 20. Apr 2011, 09:00
Hi,

*anschließ* KUbuntu 10.10 64 Bit...

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: Delphi Prism mit Monodevelop

  Alt 20. Apr 2011, 22:25
*Auch sehnsüchtig wart*
Ebenfalls Kubuntu Maverick auf amd64.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.604 Beiträge
 
#8

AW: Delphi Prism mit Monodevelop

  Alt 26. Jul 2011, 20:13
Wenn's klappt wird das August-Release (XE2) dann auch für Linux verfügbar sein.
Klappt leider nicht rechtzeitig.

Das August 2011-Release wird erstmal keine Unterstützung für MonoDevelop (egal welche Plattform) haben. Die Änderungen an MonoDevelop sind zu groß als das die neben Cooper und dem großen Prism-Update mit den Fix-It's etc. noch in der von uns gewünschten Qualität nachgezogen werden könnten. Und um keinen Mist zu releasen der Euch hinterher möglicherweise böse um die Ohren fliegen würde haben wir uns schweren Herzens entschieden, die MonoDevelop-Unterstützung erstmal zu verschieben.

Das heisst leider kein MD- (und damit nativer Mac- und Linux-) Support im August 2011-Release, sondern eher November 2011 oder Februar 2012. Sorry, aber wir sind überzeugt ihr wollt lieber ordentliche Qualität und dafür ein paar Monate mehr Vorfreude erleiden als etwas in den Fingern, über das man sich Monatelang aufregt.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥
Mein Blog: http://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz