Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

ListView auf TabSheet wird nicht immer erzeugt!

  Alt 31. Mai 2004, 11:06
Was kann ich tun, damit ein ListView, auf einem verborgenen TabSheet erzeugt wird?

Wenn ich mein Programm starte und ers bettr. TabSheet nicht aktiv ist, wird der darauf liegende ListView manchmal nicht erzeugt. Wenn ich dann den bettr. TabSheet aktiviere ist er einfach leer und bei Zugriffen div. Funktionen auf diesen Listview gibt es Schutzverletzungen, weil er einfach nicht vorhanden ist...
Ist der Tabsheet hingegen beim Programmstart sichtbar, dann wird der ListView immer erzeugt.

Wenn der Listview dynamisch erzeugt würde, dann könnte ich den Fehler ja bei mir suchen, aber er ist ganz normal in der IDE per Drag&Drop auf dem bettr. TabSheet abgelegt worden. Hat jemand eine Idee, wie man das Programm dazu zwingen kann, den Listview tatsächlich zu erzeugen?


P.S.: Es ist keine Lösung den bettr. TabSheet beim Programmstart sichtbar zu machen, da es doch sehr merkwürdig aussieht, wenn ein Programm beim Start ersmal alle TabSheets durchblättert... Weiterhin habe ich mehrere ListView auf mehreren Tabsheets...
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat