AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Borlandmm.dll nicht gefunden, hat aber schon funktioniert
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Borlandmm.dll nicht gefunden, hat aber schon funktioniert

Ein Thema von Angel4585 · begonnen am 27. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 27. Jul 2011
Antwort Antwort
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Borlandmm.dll nicht gefunden, hat aber schon funktioniert

  Alt 27. Jul 2011, 10:14
Guten Morgen

Ich bzw. ein Kunde von mir hat das Problem, dass bei ihm beim Programmstart die Meldung kommt, "Borlandmm.dll nicht gefunden bitte installieren Sie das Programm neu". Naja oder so ähnlich.
Eigentlich wurde nur eine kleine Änderung an der exe vorgenommen, diese neu compiliert und ausgetauscht, davor ging alles problemlos.
Wie kann da so ein Problem entstehen?
Bzw wie kann man das beheben?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops

Geändert von Angel4585 (27. Jul 2011 um 10:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#2

AW: Borlandmm.dll nicht gefunden, hat aber schon funktioniert

  Alt 27. Jul 2011, 10:25
Frage: war die Borlandmm.dll vorher überhaupt dabei? Was habt ihr geändert? wird jetzt der MMAnager gebraucht und vorher vllt nicht?

Obige DLL komtm eig. ins spiel wenn man den MManager einbindet um zwischen DLLs strings auszutauschen.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Borlandmm.dll nicht gefunden, hat aber schon funktioniert

  Alt 27. Jul 2011, 10:39
BS ?
Bei WIN 7 funktioniert der MultiMedia-Zugriff anders.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Borlandmm.dll nicht gefunden, hat aber schon funktioniert

  Alt 27. Jul 2011, 10:42
BS ?
Bei WIN 7 funktioniert der MultiMedia-Zugriff anders.
Borlandmm.dll hat nix mit MultiMedia zu tun.

mm = Memory Manager
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Borlandmm.dll nicht gefunden, hat aber schon funktioniert

  Alt 27. Jul 2011, 10:46
Oh, danke! Ich hatte eine Assoziation zu winmm.dll - damit hatte ich vor einigen Monaten Probleme...
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

AW: Borlandmm.dll nicht gefunden, hat aber schon funktioniert

  Alt 27. Jul 2011, 10:47
BS ist Win 7.
Es wurde nur geändert, dass in der Registry jetzt nichtmehr nach HKEY_LOCAL_MACHINE sondern nach HKEY_CURRENT_USER geschrieben wird, alles andere ist identisch geblieben.
Und ja die Borlandmm.dll war von Anfang an dabei und liegt auch jetzt noch da rum. Liegt im selben Verzeichnis wie die exe.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Borlandmm.dll nicht gefunden, hat aber schon funktioniert

  Alt 27. Jul 2011, 10:49
Wobei man in D2010 eigentlich keine BorlandMM mehr benötigt.

Welche wird überhaupt verwendet?
- die alte von Borland oder die neue Ersatz-DLL, vom FastMM (welche eigentlich nur für eine Rückwärtskompatibilität vorhanden ist)


Seit FastMM im Delphi integriert ist, kann man (falls die DLLs nicht zwingend die Borland-DLL benötigen, da sie nicht neu kompiliert wurden) auch den Speichermanager der EXE/DLLs untereinander direkt sharen, ohne eine extra DLL.
> Einfach die Unit SimpleShareMem als Erstes in den DPRs der EXE und der DLLs angeben.


PS: SysInternals > File Monitor oder den Process Monitor nutzen und mal schuen wo das Programm/Windows nach dieser DLL sucht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (27. Jul 2011 um 10:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#8

AW: Borlandmm.dll nicht gefunden, hat aber schon funktioniert

  Alt 27. Jul 2011, 11:14

Kunden...
Ich hab dem Kunden die neue exe per Mail geschickt da wir was testen wollten und er hat jetzt nicht die originale überschrieben sondern die neue unter nem andern Namen mit Versionsnummer abgespeichert und die alte aus dem ordner rausgelöscht.
Hat das Programm dann aber über die Verknüpfung die noch auf die alte exe gezeigt hat gestartet.

exe auf den originalnamen umbenannt und es geht.

Wir brauchen nem Facepalmsmiley

Edith sagt: Das war ja mein 2.000ster Beitrag
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#9

AW: Borlandmm.dll nicht gefunden, hat aber schon funktioniert

  Alt 27. Jul 2011, 12:15
@Angel: Hier



FacePalm

Ansonsten tuts der smiley doch auch^^
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz