AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wer ist "Certified Delphi® Developer" ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wer ist "Certified Delphi® Developer" ?

Ein Thema von haentschman · begonnen am 30. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 14. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 6 von 9   « Erste     456 78     Letzte »    
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#51

AW: Wer ist "Certified Delphi® Developer" ?

  Alt 4. Aug 2011, 21:11
Naja nun - sollen sie eine Zertifizierung auf einer Hello-World-Anwendung durchführen? Ich erwarte sogar, dass die "große" Zertifizierung über das gesamte Leistungsspektrum (bzw. weite Teile davon) von Delphi geht. Alles andere wäre sinnlos.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#52

AW: Wer ist "Certified Delphi® Developer" ?

  Alt 4. Aug 2011, 22:01
Aber was sollen dann all die machen, welche keine Enterprise ihr Eigen nennen können?

Von mir aus kann man da ruhig auch noch alles aus der Architekt mit reinmachen (über das gesamte Leistungsspektrum).
Macht dann auch keinen Unterschied mehr.
Wenn man erfolgreich arbeitet, dann ist eine große Version natürlich nichts, aber soll dieses Zertifikat nicht denen helfen, welche erstmal dort hin wollen?


Nja, mal sehn ... im Preis vom XE und vielleicht auch mal XE2 ist doch nur das kleine "Billig"-Zertifikat enthalten?
Wenn ich das richtig mitbekommen hab.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#53

AW: Wer ist "Certified Delphi® Developer" ?

  Alt 4. Aug 2011, 22:05
Naja nun - sollen sie eine Zertifizierung auf einer Hello-World-Anwendung durchführen? Ich erwarte sogar, dass die "große" Zertifizierung über das gesamte Leistungsspektrum (bzw. weite Teile davon) von Delphi geht. Alles andere wäre sinnlos.
Da hinkt halt wieder der Vergleich mit zum Beispiel MS wenn man sich anschaut wie viele unterschiedliche und spezielle Kurse es da gibt und welche unterschiedlichen Pfade man zum Beispiel für den MCPD nehmen kann. Aber wollen wir mal nicht zu kritisch sein, immerhin ist es ja gerade erst der erste Versuch von Emba.

Wenn man erfolgreich arbeitet, dann ist eine große Version natürlich nichts, aber soll dieses Zertifikat nicht denen helfen, welche erstmal dort hin wollen?
Die sind ja auch kein Master sondern erst Lehrling, oda?
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#54

AW: Wer ist "Certified Delphi® Developer" ?

  Alt 4. Aug 2011, 23:09
Deshalb ja der Zusatz "Master". Wenn ich mit Halbwissen, Unwissen ein "Master"-Zertifikat bekommen kann, dann ist das Zertifikat nicht viel wert.

Bei der Verkehrspiloten-Prüfung flitzt du auch nicht mit ner einmotorigen Cessna über das Fluggelände

Viele Grüße,
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
marcoX

Registriert seit: 10. Jul 2011
45 Beiträge
 
#55

AW: Wer ist "Certified Delphi® Developer" ?

  Alt 4. Aug 2011, 23:16
Allein wegen DataSnap ist Enterprise Pflicht
Ist das nicht ein wenig "ungerecht"?
Man könnt fast denken, daß man so versucht die Leute zum Kauf einer Enterprise zu zwingen
und nebenbei versucht man Techniken zwanghaft durchzusetzen ... Wieviele müssen erst sowas wie DataSnap lernen, wo es doch kaum einer verwendet?
Ich finde das ehrlich gesagt auch ungerecht! Wer hat schon eine Enterprise oder Architect? Das ist doch ein Witz!

Aber wozu eine Zertifizierung machen? Wer bezahlt mich dafür?!? Wer bezahlt mir die Stunden, die ich damit verbringe?
Könnte man sich doch selbst ausstellen....Man gründet einen Verein "Delphibude XYZ" und zertifiziert sich selbst. Ob die Personalchefs nachprüfen das man von seinem eigenen Verein zertifiziert wurde? Für so intelligent halte ich die nicht

Geändert von marcoX ( 4. Aug 2011 um 23:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#56

AW: Wer ist "Certified Delphi® Developer" ?

  Alt 4. Aug 2011, 23:24
MASTER. Ich denke mal, dass die meisten Angestellten Delphi-Entwickler eine Architect-Lizenz haben.

Wer sich Master nennen will muss sich eben mit allen Aspekten auskennen und die sind eben nur in der Architect vollständig enthalten.
Andere Frage: Was bringt einem Hobbyprogrammierer das Master-Zertifikat? Eben

mfg Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
marcoX

Registriert seit: 10. Jul 2011
45 Beiträge
 
#57

AW: Wer ist "Certified Delphi® Developer" ?

  Alt 5. Aug 2011, 00:04
MASTER. Ich denke mal, dass die meisten Angestellten Delphi-Entwickler eine Architect-Lizenz haben.
Bist du sicher? Im Grunde kann man doch auch fast alles mit "Pro" und Fremdkomponenten erheblich günstiger machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#58

AW: Wer ist "Certified Delphi® Developer" ?

  Alt 5. Aug 2011, 01:37
Zitat:
Allein wegen DataSnap ist Enterprise Pflicht
Sorry für die Aussage, aber....so ein Müll!
Damit ist das Zertifikat für mich disqualifiziert...wenn man so eine Randerscheinung für ein Zertifikat können muss, ist das nicht durchdacht.
Jemand, der mit einer Pro-Version im Blindflug umgehen kann, ist ebenso ein "Master", auch wenn er noch nie etwas von diesem unsäglichen DataSnap gehört hat.
Und apropos Verkehrsflugzeug...nein, es ist keine einmotorige Cessna, aber wenn jemand seine Prüfung auf einer A310 macht, dann fliegt er nicht deswegen raus, weil für die Prüfung unbedingt das Wissen der Spezial-Features einer A380 machen muss....sondern, sollte er so ein Ding einmal mir Personen fliegen müssen, braucht der Pilot halt ein paar Tage Zusatz-Schulung auf diesem Typ...

Kein Hahn kräht in der echten Welt nach irgendwelchen Spezial-Features, sondern, ob der Entwickler grundlegende Konzepte versteht.
Alles andere ist eine mehr oder weniger kurze Einarbeitungszeit, wenn derjenige gut ist.

Geändert von blackfin ( 5. Aug 2011 um 01:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#59

AW: Wer ist "Certified Delphi® Developer" ?

  Alt 5. Aug 2011, 07:17
Naja, da DataSnap so gut wie nicht angewendet wird, müssen sich eh alle einlesen. Infos über DataSnap besorten, Trial runterladen und schon hat man 30 Tage Zeit das Zeugs zu testen.

Viele Grüße,
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#60

AW: Wer ist "Certified Delphi® Developer" ?

  Alt 5. Aug 2011, 08:20
Die sind ja auch kein Master sondern erst Lehrling, oda?
Deswegen doch ... du bist auf Suche nach einem Job, und denkst dir, soein Teil könnte doch hilfreich sein, bei der Suche (wird ja auch so propagandiert) aber irgendwie hilft es dir auch nicht wirklich was, denn irgendwie fehlt einem da etwas (das nötige Kleingeld) und die passende Delphiversion. (OK, wenn man es so nebenbei schafft in 30 Tagen alles zu lernen ... stümmt, dann geht's ja doch, aber mit einem XE Starter kommt man so nicht sehr weit)


Wie sieht eigentlich soein Zertifikat aus?
Dort wird doch vermutlich nicht drauf stehn "OK, insgesammt isser zwar durchgefallen, was an dem und dem Teilbereich lag, aber in all diesen Bereichen war er dennoch sehr gut".
Man muß ja nicht unbedingt unzählige Zertifikate anbieten, solange man das eine Große ein bissl detailierter macht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 9   « Erste     456 78     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz