AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi IdSMTP - Email landet immer im Spam Ordner
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IdSMTP - Email landet immer im Spam Ordner

Ein Thema von -187- · begonnen am 1. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 2. Aug 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
-187-

Registriert seit: 24. Sep 2005
483 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#1

IdSMTP - Email landet immer im Spam Ordner

  Alt 1. Aug 2011, 09:45
Moin, ich verschicke via SMTP eine Email von meinem GMail Konto. Leider landet die Email beim Empfänger immer im "SPAM" Ordner bzw. wird als SPAM markiert. Hat jemand eine Idee was ich möglicherweise vergessen habe ? (Am Inhalt bzw Subject liegt es nicht)

Delphi-Quellcode:
var
  ...
begin
  SSL:=TIdSSLIOHandlerSocketOpenSSL.Create;
  SMTP:=TIdSMTP.Create();
  MailMsg:=TIdMessage.Create();
  Body:=TStringList.Create;
  try
    ...
    Server,Port,User,Pass Settings
    ...
    Sender,Empfänger,Inhalt,Subject Settings
    ....
    SMTP.IOHandler:=SSL;
    SMTP.Host:=Server;
    SMTP.Port:=Port;
    SMTP.Username:=User;
    SMTP.Password:=Pass;
    SMTP.UseTLS:=utUseExplicitTLS;
    SMTP.ConnectTimeout:=8000;
    SMTP.ReadTimeout:=8000;
    MailMsg.ContentType:='text/html';
    MailMsg.From.Text:=SendingAddy;
    MailMsg.Sender.text:=MailMsg.From.Text;
    MailMsg.Recipients.EMailAddresses:=EmpfaengerAddy;
    MailMsg.Subject:=Subject;
    MailMsg.Body.Clear;
    MailMsg.Body:=Body;
    SMTP.Connect;
    SMTP.Send(MailMsg);
    SMTP.Disconnect;
  finally
    SSL.Free;
    SMTP.Free;
    MailMsg.Free;
    MapList.Free;
    Body.Free;
  end;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: IdSMTP - Email landet immer im Spam Ordner

  Alt 1. Aug 2011, 16:09
Am besten schaut der Empfänger mal in die Header der Mail im Spam-Ordner. Viele Spam-Filter schreiben dort den Grund für die Klassifizierung mit rein.
  Mit Zitat antworten Zitat
-187-

Registriert seit: 24. Sep 2005
483 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#3

AW: IdSMTP - Email landet immer im Spam Ordner

  Alt 1. Aug 2011, 16:13
Es funktioniert jetzt, jedoch kann ich mir nicht erklären wieso... folgendes habe ich geändert:

Vorher:

Delphi-Quellcode:
    MailMsg.From.Text:=SendingAddy;
    MailMsg.Sender.text:=MailMsg.From.Text;

Nachher:

Delphi-Quellcode:
    //MailMsg.From.Text:=SendingAddy; //Auskommentiert
    MailMsg.Sender.text:=SendingAddy;
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

AW: IdSMTP - Email landet immer im Spam Ordner

  Alt 1. Aug 2011, 16:25
Gmx schaut ob die Absender Email-Adresse von der IP kommen darf. Z.b. wird das mit SPF gemacht.
Wird eine dynamische IP gefunden, wirst du auch gleich schlechter bewertet, durch den Spamfilter.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

AW: IdSMTP - Email landet immer im Spam Ordner

  Alt 1. Aug 2011, 19:37
Gmx schaut ob die Absender Email-Adresse von der IP kommen darf. Z.b. wird das mit SPF gemacht.
Wird eine dynamische IP gefunden, wirst du auch gleich schlechter bewertet, durch den Spamfilter.
So wie ich das verstanden habe, hat der TE ein Mail-Konto bei GMail. Dieses spricht er per SMTP an und die Mail geht auch raus. Nur beim Empfänger lande sie im Spam. Stimmt das so?

Zu #3: Schau dir mal den EMail-Header an. Es muss ja einen Grund geben, warum es 2 Felder gibt. Ein Blick in die Hilfe wäre eventuell auch Hilfreich.


Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
-187-

Registriert seit: 24. Sep 2005
483 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#6

AW: IdSMTP - Email landet immer im Spam Ordner

  Alt 1. Aug 2011, 20:18
Ja du liegst richtig @rollstuhlfahrer...

Naja, die um die Doku werd ich nicht drum rum kommen
  Mit Zitat antworten Zitat
marcoX

Registriert seit: 10. Jul 2011
45 Beiträge
 
#7

AW: IdSMTP - Email landet immer im Spam Ordner

  Alt 1. Aug 2011, 22:29
Wird eine dynamische IP gefunden, wirst du auch gleich schlechter bewertet, durch den Spamfilter.
Dynamische IPs können seit geraumer Zeit gar keine Mails mehr direkt versenden
Port 25 ist von Provider-Seite ausgehend geblockt.
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#8

AW: IdSMTP - Email landet immer im Spam Ordner

  Alt 2. Aug 2011, 08:58
Dynamische IPs können seit geraumer Zeit gar keine Mails mehr direkt versenden
Port 25 ist von Provider-Seite ausgehend geblockt.
Das kommt auf den Provider an. Ich weiß das die Telekom in HotSpots filtert. Die lassen nämlich leider keine TLS verschlüsselten Verbindungen zu.

Geblockt kann ich mir nicht vorstellen, da dein Client auch via Port 25 zu deinem Emailserver schickt.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#9

AW: IdSMTP - Email landet immer im Spam Ordner

  Alt 2. Aug 2011, 09:01
So wie ich das verstanden habe, hat der TE ein Mail-Konto bei GMail. Dieses spricht er per SMTP an und die Mail geht auch raus. Nur beim Empfänger lande sie im Spam. Stimmt das so?
Ich hab es anders verstanden. Die Mail wird direkt von Delphi-Programm an GMX geschickt.

Also 187, an welchen Server schickst du die Email?
An einen Server von dir, welcher dann die Email weiterleitet oder direkt an den GMX Server?

Deine Absender Email ist die Domain davon auf deinen Mailserver eingetragen (welcher die Email weiterschickt)?
Also MX Einträge / SPF Einträge zeigen auf den?
Spielt DKIM vielleicht eine Rolle?

Nutzt du vielleicht eine GMX/GMail Email als Absender?
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
-187-

Registriert seit: 24. Sep 2005
483 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#10

AW: IdSMTP - Email landet immer im Spam Ordner

  Alt 2. Aug 2011, 12:36
Ich habe keinen eigenen SMTP Server. Ich benutzte ein GMail Konto + IdSMTP um Emails zu versenden. Die Empfänger Adressen sind unter anderem GMail GMX Web.de Hotmail etc etc...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz