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Vektordistanz Fadenkreuz zu Spieler (2D) berechnen

Ein Thema von Zacherl · begonnen am 12. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2011
 
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Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#9

AW: Vektordistanz Fadenkreuz zu Spieler (2D) berechnen

  Alt 13. Aug 2011, 17:54
Das haut schonmal absolut nicht hin. Ich berechne erst den Winkel mit der oben geposteten Funktion und passe ihn dann an das aktuelle Vielfache von 2*PI an. Wenn man die Spielfigur paar Mal im Kreis bewegt, wird der Yaw Winkel nicht resettet, sondern erhöht sich einfach um eine komplette Umdrehung.

Zum anpassen des berechneten Winkels habe ich mir folgendes geschrieben:
Delphi-Quellcode:
procedure NormalizeAimAngle(var Pitch, Yaw: Single);
var
  T: Integer;
begin
  T := Round(Camera.Yaw / (PI));
  Yaw := Yaw + (PI * T);
  if (T mod 2) <> 0 then
  begin
    Yaw := Yaw + PI;
  end;
end;
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
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