AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi XE und Windows 2000

Ein Thema von sHoXx · begonnen am 29. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 29. Aug 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
sHoXx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Delphi XE und Windows 2000

  Alt 29. Aug 2011, 10:11
Hallo Community,

Ich hab mit der Trial Version von Delphi XE ein Firmeninternes Programm portiert, läuft soweit auch gut unter Windows 7, Vista und XP. Nur unter Windows 2000 will es net starten. Es kommuniziert mit einem Datenbankserver (Oracle) über ADO. Ich habe SP4 installiert und .Net 1.1 und 2.0. Von emba gibts die Aussage in den FAQ's "Mit Delphi XE, 2010 und 2009 erstellte Anwendungen laufen aber unter Windows 2000." Nur bekomme ich das net hin. Das selbe programm, kompiliert mit Delphi 2006 läuft einwandfrei unter Windows 2000. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

Vielen Dank im Vorraus

MfG

sHoXx
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Delphi XE und Windows 2000

  Alt 29. Aug 2011, 10:14
Was für Fehlermeldung(en) kommen?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
sHoXx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Delphi XE und Windows 2000

  Alt 29. Aug 2011, 10:16
xxx.exe* hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.

*nicht origrinaler Programmname
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Delphi XE und Windows 2000

  Alt 29. Aug 2011, 10:18
Wann kommt die Fehlermeldung? Beim Start? ist hier gleich die DB-Verbindung aktiv? Welche ADO-Version ist auf dem W2k-Rechner installiert? DelphiXE benötigt AFAIK 2.8.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
sHoXx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Delphi XE und Windows 2000

  Alt 29. Aug 2011, 10:21
ich starte die Anwendung und dierekt kommt die Fehlermeldung, es ist nicht einmal der Splash Screen zu sehen. Die DB Verbindung ist AFAIK zum Zeitpunkt der Fehlermeldung noch nicht aktiv. Die DB Verbindung wird beim Start aufgebaut, um nach dem Createn Logindaten zu überprüfen.

Wie bekomme ich raus was für eine ADO Version auf dem W2K Rechner installiert ist?

Falls es ne Rolle spielt, W2K läuft in einer VM Ware.

Geändert von sHoXx (29. Aug 2011 um 10:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#6

AW: Delphi XE und Windows 2000

  Alt 29. Aug 2011, 10:30
Hast du vielleicht Ribbons in deiner Anwendung ?
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
sHoXx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Delphi XE und Windows 2000

  Alt 29. Aug 2011, 10:31
Nein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Delphi XE und Windows 2000

  Alt 29. Aug 2011, 10:36
ADO-Version ermitteln
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#9

AW: Delphi XE und Windows 2000

  Alt 29. Aug 2011, 10:36
Hallo,

versuch es mal mit dem Process Monitor. Der könnte hinweise darauf geben, wann deine Applikation hängt.

Gruß, Chris
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat
sHoXx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Delphi XE und Windows 2000

  Alt 29. Aug 2011, 10:41
ADO Version 2.53.6200.1

[EDIT] @Chris, beim starten vom ProcessMonitor sagt er Unable to load Process Monitor device driver.

Geändert von sHoXx (29. Aug 2011 um 10:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz