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Gute Soundkomponente für Spiele?

Ein Thema von Pyr0cracker · begonnen am 13. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2005
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Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Pyr0cracker
Pyr0cracker

Registriert seit: 15. Nov 2002
Ort: Norddeutschland
232 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Gute Soundkomponente für Spiele?

  Alt 13. Feb 2004, 17:34
Hallo!
Ich suche eine gute Soundkomponente (KOSTENLOS!) für mein Spiel.

Danke für alle Tips,
Dorian Vasco
dorianvasco.de
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Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: Gute Soundkomponente für Spiele?

  Alt 13. Feb 2004, 17:47
Zum Abspielen von Sounds? Dann nimm doch den TMediaplayer

Man liest sich, Stanlay
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Benutzerbild von Pyr0cracker
Pyr0cracker

Registriert seit: 15. Nov 2002
Ort: Norddeutschland
232 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Gute Soundkomponente für Spiele?

  Alt 13. Feb 2004, 18:02
Es muss aber mehrere Dateien gleichzeitig abspielen
Dorian Vasco
dorianvasco.de
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Gandalfus

Registriert seit: 19. Apr 2003
407 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Gute Soundkomponente für Spiele?

  Alt 13. Feb 2004, 18:12
bass.dll
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Jörn

Registriert seit: 5. Sep 2003
Ort: Helmstedt
312 Beiträge
 
#5

Re: Gute Soundkomponente für Spiele?

  Alt 13. Feb 2004, 18:18
Zitat von Gandalfus:
bass.dll
Genau diese Antwort seh ich nun zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage... ohne Infos oder auch nur ne kleine url...

MfG
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Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Gute Soundkomponente für Spiele?

  Alt 13. Feb 2004, 18:55
Gandalfus, mach dir doch nen Standardtext, den du beim DP-Lesen immer im Clipboard hast, und bei Bedarf einfach rein-pasten!

...Oder man animiert die User "einfach" noch mehr zum Suchen im Forum... Antworten (ins Besondere von Gandalfus) dazu gibt es genügend.
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
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Gandalfus

Registriert seit: 19. Apr 2003
407 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Gute Soundkomponente für Spiele?

  Alt 13. Feb 2004, 19:16
Zitat von Jörn:
Zitat von Gandalfus:
bass.dll
Genau diese Antwort seh ich nun zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage... ohne Infos oder auch nur ne kleine url...

MfG
Also man könnte sich ja denken, dass ein gewisser user(Gandalfus) diese Antwort(bass.dll) schon öfter gegeben hat. Er wird sich also einigermassen damit auskennen. Er wird aber auch keine Lust haben sich ständig zu wiederholen. Was macht man also? Ja genau! Man geht mal in die Suche und sucht im Multimedia Bereich nach Beiträgen des Users und wird dann sicherlich auch etwas ausführlichere Beiträge finden.

Achja:
http://www.delphipraxis.com/topic184...+benutzen.html
(noch auf der gleichen Seite)


btw.: Ich sollte zu dem Thema echt mal ein Tutorial schreiben.

mfg
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-homer-

Registriert seit: 1. Aug 2003
Ort: Düsseldorf
339 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Gute Soundkomponente für Spiele?

  Alt 13. Feb 2004, 19:20
hi,

auch eine Lösung wäre DirectX, bzw. DelphiX



-homer-
Aaron B.
www.fainds-production.de.vu wir schreiben deine Programme, entwickeln Cs Movies... Suchen Member

Melden bei ISOF "ISOFAIND"... ICQ: 318117464
#FAINDs
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Gandalfus

Registriert seit: 19. Apr 2003
407 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Gute Soundkomponente für Spiele?

  Alt 13. Feb 2004, 19:29
bass.dll bvasiert auch auf DirectX und DelphiX ist veraltet. Fmod wäre noch eine alternative.
  Mit Zitat antworten Zitat
DennyC

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Berlin
47 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

Re: Gute Soundkomponente für Spiele?

  Alt 13. Feb 2004, 20:04
Zitat von Gandalfus:
DelphiX ist veraltet.
Aber die darin enthaltene WaveList ist einigermaßen brauchbar und sehr leicht zu handlen.

Zitat von Gandalfus:
Fmod wäre noch eine alternative.
Auch meine Empfehlung.

Denny
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