AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VCLZip XE2

Ein Thema von daywalker9 · begonnen am 1. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2011
Antwort Antwort
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1

VCLZip XE2

  Alt 1. Sep 2011, 21:31
Aktuell nutzen wir auf der Arbeit VCLZip, dies ist natürlich nicht ohne Arbeit auf x64 kompilierbar. Meines wissens hat sich der Entwickler auch schon lange nicht mehr gemeldet, wir da noch was kommen?

Wir überlegen die ZIP Routinen mit den "nativ" ZIP von XE2 zu ersetzen, nur würde das zig Stellen im Programm betreffen.
Lars

Geändert von daywalker9 ( 1. Sep 2011 um 21:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#2

AW: VCLZip XE2

  Alt 2. Sep 2011, 07:30
Wenn ihr eh auf XE2, dann würde ich die eingebauten ZIP-Komponenten nutzen. Imho kann man davon ausgehen, dass diese (mehr oder weniger) gepflegt werden und auch 64-Bit-compilierbar sind, ebenso wohl für den Mac funktionieren. Klar, es ist wohl Arbeit, aber dann brauch man sich in Zukunft weniger Gedanken machen.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: VCLZip XE2

  Alt 2. Sep 2011, 09:07
Setzt einen Adapter dazwischen. Den könnt ihr nach und nach in eure bestehende Anwendung einbauen und bleibt trotzdem releasefähig. Dann stellt ihr den Adapter auf das nun native ZIP um und habt wiederum nur minimale Zeiten, in denen Ihr nicht releasefähig seid.

So würde ich das zumindest machen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#4

AW: VCLZip XE2

  Alt 2. Sep 2011, 09:20
Das mit dem Adapter wäre dahingehend auch sinnvoll, sodass ihr auch mehrere Kompressoren anbieten bzw. zwischen verschiedenen wechseln könnt (RAR, 7zip, bzip etc.)
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#5

AW: VCLZip XE2

  Alt 2. Sep 2011, 10:11
Ja, da habt ihr wohl recht.

Ich habe aktuell noch nicht gefunden wie ich mit der nativ ZIP-Routinen eine im ZIP befindliche Datei in einen MemoryStream bekomme. Gibts da evtl. bespiele, die ich noch nicht kenne?
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

AW: VCLZip XE2

  Alt 2. Sep 2011, 10:29
Ja, da habt ihr wohl recht.

Ich habe aktuell noch nicht gefunden wie ich mit der nativ ZIP-Routinen eine im ZIP befindliche Datei in einen MemoryStream bekomme. Gibts da evtl. bespiele, die ich noch nicht kenne?
Delphi-Quellcode:
    
    /// <summary> Get a stream to read a file from disk </summary>
    /// <remarks>
    /// The Stream returned by this function is a decomression stream
    /// wrapper around the interal Stream reading the zip file. You must
    /// Free this stream before using other TZipFile methods that change the
    /// contents of the ZipFile, such as Read or Add.
    /// The overload that takes an Integer may be useful when a ZIP file
    /// has duplicate filenames.
    /// </remarks>
    /// <param name="FileName">ZIP file FileName</param>
    /// <param name="Stream">Output Stream</param>
    /// <param name="LocalHeader">Local File header</param>
    procedure Read(FileName: string; out Stream: TStream; out LocalHeader: TZipHeader); overload;
    procedure Read(Index: Integer; out Stream: TStream; out LocalHeader: TZipHeader); overload;
In der Hilfe findet sich übrigens TZipFile bei mir gar nicht?!
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#7

AW: VCLZip XE2

  Alt 2. Sep 2011, 10:35
Ah super Danke!

Dann mal ran an die Arbeit
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz