AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Nichtvirtualisierter Ordner auf Win7?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nichtvirtualisierter Ordner auf Win7?

Ein Thema von frieder2008 · begonnen am 9. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 9. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
bernerbaer
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

AW: Nichtvirtualisierter Ordner auf Win7?

  Alt 9. Sep 2011, 11:53
Irgendwie missfällt mir dabei der Begriff "Windows-temp-Verzeichnis". Dieses Verzeichnis gibt es eigentlich nicht mehr. Unter neueren Windows Versionen werden temporäre Dateien spezifisch für den angemeldeten Benutzer gespeichert, das heisst, für jeden Benutzer gibt es ein separates Verzeichnis. Dadurch sollte eigentlich auch sichergestellt sein, dass jeder User auf dieses (sein) Verzeichnis volle Zugriffsrechte hat. Ein Admin, der dieses Verzeichnis sperrt, verdient den Namen Admin m.E. nicht.
Und genau dieses Verzeichnis bekommt er mit meiner Funktion.
Ja, klar Deine Funktion ist einwandfrei - ich habe sie auch nie angezweifelt! Ich wollte halt nur darauf hinweisen, dass es nicht nur EINEN Windows-Temp Ordner geben muss, sondern dass für jeden User ein Temp-Ordner existiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Nichtvirtualisierter Ordner auf Win7?

  Alt 9. Sep 2011, 11:55
Ich denke, der Begriff "Windows-Tempordner" bezog sich lediglich darauf, dass man den für den aktuellen Benutzer gültigen und mit Windows-Bordmitteln zu erfragenden Ordner verwenden soll anstatt einen eigenen irgendwo anzulegen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz