AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch *heul* Wie komme ich an ein XE2 ?

*heul* Wie komme ich an ein XE2 ?

Ein Thema von chaosben · begonnen am 9. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 11. Sep 2011
Thema geschlossen
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.115 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#11

AW: *heul* Wie komme ich an ein XE2 ?

  Alt 10. Sep 2011, 18:36
Man kann die Lizenz übertragen (Kostenpunkt 60€ oder so), das wird schätze ich mal auch bei SSL grundsätzlich möglich sein, ggf. aber nur mit Nachweis. Abgesehen davon nutzt dir die Lizenz aber auch nichts, wenn du nicht berechtigt bist diese zu nutzen. Dann hast du zwar eine Lizenz, aber keine, die du legal nutzen kannst.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.419 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#12

AW: *heul* Wie komme ich an ein XE2 ?

  Alt 10. Sep 2011, 18:44
Bitte gestattet mir, auf eine sprachliche Unsauberkeit hinzuweisen, die ich hier verbreitet vorfinde. Eine Lizenz ist eine Genehmigung. Eine "illegale Lizenz" ist mithin Unfug, so etwas gibt es nicht. Und eine "legale Lizenz" ist ein sog. Pleonasmus (oder, umgangssprachlicher: doppelt gemoppelt), genaugenommen auch nicht sinnvoll, denn andere Lizenzen gibt es nicht.

Nur so der Korrektheit halber.
 
OG Karotte
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: *heul* Wie komme ich an ein XE2 ?

  Alt 10. Sep 2011, 18:50
SA bedeutet, dass man zusätzlich zum Anschaffungspreis eine Gebühr zahlt und dann innerhalb eines Jahres alle Updates bekommt ( deshalb werden die Delphiversionen auch immer zu festen Zeitpunkten veröffentlicht; sonst würden die SA Kunden rebellieren).
Ich hab das zwar auch so bei Emba gelesen, aber was macht das für einen Sinn? Ich soll für eigentl. kostenfreie Updates bezahlen ?
Oder ist damit das Upgrade auf die nächste Version gemeint?
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.167 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#14

AW: *heul* Wie komme ich an ein XE2 ?

  Alt 10. Sep 2011, 19:01
Du bekommst auch Folgeversionen.
Delphi XE Kunden mit SA bekommen jetzt Delphi XE2.
Markus Kinzler
 
TBx
(Moderator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.753 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#15

AW: *heul* Wie komme ich an ein XE2 ?

  Alt 10. Sep 2011, 19:06
So, bevor das hier wieder zu so einem Thread ala ich mag dieses und jenes an der Lizenzpolitik nicht und eigentlich müßte es doch rechtlich so sein, daß .....

mache ich hier mal vorläufig zu ....



*** CLOSED ***
Gruß Thomas
- Moderator Delphi-Praxis -
- Admin Delphi-Treff
 
11. Sep 2011, 12:46
Dieses Thema wurde am "11. Sep 2011, 12:46 Uhr" von "TBx" aus dem Forum "Die Delphi-IDE" in das Forum "Klatsch und Tratsch" verschoben.
Thema geschlossen
Seite 2 von 2     12

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf