AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Probleme mit Objektinstanzpointer

Ein Thema von sott1981 · begonnen am 13. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 13. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.675 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#11

AW: Probleme mit Objektinstanzpointer

  Alt 13. Sep 2011, 15:23
Dennoch ist Blups Einwand sehr wichtig! Der @-Operator gibt dir die Adresse der folgenden Variablen. In deinem Fall dort also die Adresse auf dem Stack, an der "i" liegt, aber du willst den Inhalt von "i" - der ist nämlich die Adresse auf dem Heap, an der deine Instanz liegt. Lass einfach das @ mal komplett weg, überall. Das braucht man i.A. höchstens mal bei Records und Arrays, und auch dann nur, wenn man mit C-like APIs arbeitet, die gerne mal Pointer auf ein erstes Element erwarten. Zusammen mit Objektinstanzen und nur innerhalb Delphi ist @ eigentlich nie wirklich sinnvoll einsetzbar. (Ausser bei so manch fiesem Hack, aber du bewegst dich ja noch weit innerhalb der Abstraktion des OOP-Kissens )
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.459 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Probleme mit Objektinstanzpointer

  Alt 13. Sep 2011, 15:41
Nachdem ich mir die ursprüngliche Intention noch einmal durchgelesen habe, denke ich, das Bei Google suchenObserver Pattern könnte hier hilfreich sein.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf