AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Office 2010 64Bit parallel mit Office 2007 32 Bit installieren geht nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Office 2010 64Bit parallel mit Office 2007 32 Bit installieren geht nicht

Ein Thema von Chemiker · begonnen am 3. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Office 2010 64Bit parallel mit Office 2007 32 Bit installieren geht nicht

  Alt 3. Sep 2011, 17:05
Hallo,

wegen Arbeitserleichterung würde ich gerne, parallel zu einer bestehenden Office 2007 32Bit Enterprice Installation eine Office 2010 64Bit (Excel u. Word würden reichen)installieren.

Leider scheint das nicht so ohne weiteres zu funktionieren. Beide als 32Bit ist kein Problem.

Gibt es da einen Trick, um beide parallel zu installieren?

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Office 2010 64Bit parallel mit Office 2007 32 Bit installieren geht nicht

  Alt 3. Sep 2011, 18:20
VM?

Ich denke das hat keine probiert.
Der 64-Bit installiert wird sich einen Sch**** um die parallelinstallation kümmern bzw. der Installer-Konfigurator hat das nicht bedacht.
Hatte ich auch schon mit ActiveX-Controls bei denen der Installer nach dem Highlander-Prinzip vorgeht.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Office 2010 64Bit parallel mit Office 2007 32 Bit installieren geht nicht

  Alt 3. Sep 2011, 21:07
Hallo,

es scheint keine Möglichkeit zu geben, schade.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Office 2010 64Bit parallel mit Office 2007 32 Bit installieren geht nicht

  Alt 3. Sep 2011, 21:39
Du könntest mit einem Registry-"Tracer" schauen was vom Installer 64-Bit alles verbogen/gelöscht wird und dann wieder herstellen.
Windows ansich kann 32/64 COM-DLL's mit gleicher ID verwalten - Die Installer dürfen halt nicht pfuschen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Office 2010 64Bit parallel mit Office 2007 32 Bit installieren geht nicht

  Alt 4. Sep 2011, 09:52
Hallo,

habe jetzt versucht eine Win 7 64Bit in Virtual PC zu installieren. Es funktioniert aber nicht sowohl Vista 64Bit als auch Win7 64Bit lassen sich nicht als VM installieren.

Ich stehe kurz davor einen großen Hammer zu benutzen, um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Office 2010 64Bit parallel mit Office 2007 32 Bit installieren geht nicht

  Alt 4. Sep 2011, 10:37
habe jetzt versucht eine Win 7 64Bit in Virtual PC zu installieren. Es funktioniert aber nicht sowohl Vista 64Bit als auch Win7 64Bit lassen sich nicht als VM installieren.
Du meinst das Virtual PC das bei Win7 mitgeliefert wird? Ich denke das lässt nur XP zu. Besorg dir z.B. den VMWare Playesr. Dort ist das kein Problem.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#7

AW: Office 2010 64Bit parallel mit Office 2007 32 Bit installieren geht nicht

  Alt 4. Sep 2011, 11:25
Oder nimm die Virtual Box. Dort kannste auch Windows 7 64Bit drin installieren.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Office 2010 64Bit parallel mit Office 2007 32 Bit installieren geht nicht

  Alt 13. Sep 2011, 07:34
Hallo,

habe jetzt in einer Virtual Box Win 7 64 Bit und Office 2010 64 Bit installiert. Danach dann Delphi XE2 installiert, leider passt es nicht mehr auf Festplatte von der VM, habe sie zwar auf dynamisch gesetzt, habe aber erst später gesehen was damit gemeint ist. Habe dann eine 2 Festplatte in der VM eingerichtet und Delphi bei der Installation den Path der neuen Festplatte angegeben.

XE2 läuft jetzt man ist auch in der Lage die Beispiele zu kompilieren, aber wenn man ein eigenes Projekt anlegt und dann eine Komponente auf das Form ziehen will schmiert die komplette VM ab. Ich vermute, dass irgendein Path nicht richtig gesetzt ist, meine Frage welcher könnte das sein, oder könnte es einen anderen Grund geben?

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Office 2010 64Bit parallel mit Office 2007 32 Bit installieren geht nicht

  Alt 13. Sep 2011, 08:09
Hi,

ich möchte dich nicht entmutigen, habe aber mit VirtualBox schon schlechte Erfahrungen gesammelt. VMWare war dagegen wesentlich stabiler. Und mit dem aktuellen Player lassen sich entgegen des Namens auch neue VMs anlegen. Ich abreite seit Jahren nur noch in VMWare auf Linux...

GRüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nici
nici

Registriert seit: 5. Jul 2009
15 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#10

AW: Office 2010 64Bit parallel mit Office 2007 32 Bit installieren geht nicht

  Alt 13. Sep 2011, 14:50
wobei mich bei VMware - stört, daß ca. 600 Registryeinträge mit gut ein 1 MB in die selbige reingepreßt und damit aufgebläht wird. *kotz*

virtualBox kann portable "installiert" und betrieben werden.
Und startet auch zügiger, finde ich.

Aber, OK, wenn man viel am System rumschraubt, kann schon mal was schiefgehn.
Wobei ...
haste mal Deinen RAM oder Deine Festplatte überprüft?
Eigentlich sollte "nicht ohne weiteres IRGENDWAS" außerhalb der VM abgeschossen/ verändert werden können ...

alles hat so seine Vor und Nachteile.
nici - einfach nur lieb

Geändert von nici (13. Sep 2011 um 14:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz