AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

App läuft nicht auf Mac 10.6.8

Ein Thema von greenmile · begonnen am 16. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 4. Mär 2012
Antwort Antwort
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

App läuft nicht auf Mac 10.6.8

  Alt 16. Sep 2011, 11:00
Also, ich habe jetzt ein 'Hallo Welt' erstellt, nur eine FireMonkey 3D App ohne irgendein Label, Button oder so. Dies funktioniert unter Windows 32/64 Bit korrekt. Wollte es jetzt auf einem iMac v10.6.8 starten (müsste 'Snow Leopard' sein), dort kommt aber nur ein Consolen Fenster und das sagt mir, dass irgendeine LIB ('libcgunwnd' oder so) fehlt. Das war's, kein Fenster oder so. Ich habe das gesamte Release Verzeichnis übertragen. XCode o.ä. ist nicht auf dem Mac, nur das Release Verzeichnis.
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

AW: App läuft nicht auf Mac 10.6.8

  Alt 16. Sep 2011, 11:15
Ich habe mal nach "libcgunwnd" bei Google gesucht, und das erste Ergebnis war dieser Beitrag hier aus der DP:
http://www.delphipraxis.net/162671-osx-build.html
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: App läuft nicht auf Mac 10.6.8

  Alt 16. Sep 2011, 11:25
Habe mich verschrieben, deshalb nichts gefunden. Gut, diese Datei habe ich im PAServer Verzeichnis auf dem Mac gefunden, die App wird nun auch gestartet. ABER: Im Hintergrund geht immer ein Terminalfenster auf ... Ist natürlich blöd. Oder habe ich (mal wieder) was falsch gemacht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#4

AW: App läuft nicht auf Mac 10.6.8

  Alt 16. Sep 2011, 11:32
Das Terminalfenster müsste das vom PAServer sein. Das ist normal. Wenn Du dann in das Verzeichnis scartchdir schaust, wirst Du das fertige Programm finden, welches Du weitergeben kannst.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: App läuft nicht auf Mac 10.6.8

  Alt 16. Sep 2011, 11:36
Das braucht aber auch diese Lib. Und die macht ein Terminalfenster im Hintergrund auf, das gleich wieder geschlossen wird. Und dann als "Terminated" stehen bleibt.
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

AW: App läuft nicht auf Mac 10.6.8

  Alt 16. Sep 2011, 11:55
Das braucht aber auch diese Lib. Und die macht ein Terminalfenster im Hintergrund auf, das gleich wieder geschlossen wird. Und dann als "Terminated" stehen bleibt.
Im Thread "Was benötigt man für Mac?" habe ich gerade diesen Link (zu Stackoverflow) gepostet, eine Bestätigung, dass man ein "Bundle" erstellen muss um das Terminalfenster zu vermeiden kommt eventuell dort:

Why does my Firemonkey app open a terminal window on OSX but not on Win32?
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#7

AW: App läuft nicht auf Mac 10.6.8

  Alt 16. Sep 2011, 12:34
Im Thread "Was benötigt man für Mac?" habe ich gerade diesen Link (zu Stackoverflow) gepostet, eine Bestätigung, dass man ein "Bundle" erstellen muss um das Terminalfenster zu vermeiden kommt eventuell dort:

Why does my Firemonkey app open a terminal window on OSX but not on Win32?
Das verstehe ich nicht ganz da ich das Problem aus diesem Beitrag nicht habe.

@Greenmile:
Probiere doch bitte das angehängte Programm aus dem verlinkten Beitrag mal aus.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
chris9672

Registriert seit: 20. Dez 2010
10 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: App läuft nicht auf Mac 10.6.8

  Alt 4. Mär 2012, 17:36
Schaut mal hier ->> http://www.delphipraxis.net/163159-d...rschienen.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz