Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Coder18
Coder18

Registriert seit: 5. Jun 2003
Ort: Hannover
92 Beiträge
 
#1

Internetzugangsdaten verschlüsseln

  Alt 2. Jun 2004, 17:33
Hallo Leute!

Ich habe mich mal mit dem Thema anoymität im Internet auseinandergesetzt. dabei ist mir aufgefallen wie leicht man doch an die persönlichen Daten eines Surfers rankommt. Man kann die IP-Adresse, das Beriebssystem, den Internetprovider und vieles mehr auslesen.
Daher habe ich mir JAP au meinem Rechner installiert, der diese Daten vor unberechtigten zugriffen schützt. Dieser Schutz funktioniert über einen von JAP genutzten Proxy-Server, auf dem die Zugangsdaten der User "gemixt" und dadurch anonymisiert werden.

JAP ist ja ein ganz nettes Tool, doch ich würde viel lieber ein eigenes Programm schreiben, welches die Zugangsdaten (IP usw.) direkt nach der Anwahl ins Internet verfälscht bzw. verschlüsselt.

Das ganze soll Verbraucher vor Abzocken im Internet über diese Abos (hatte mal einen Beitrag dazu in der Spalte Klatsch und Tratsch gepostet. Darin ging es um eine Firma von der ich eine Rechnung über ein Erotik-Abo bekommen habe. Meine Adresse wurde anhand der meiner Zugangsdaten herausgefunden.) schützen.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen, wie ich das anstellen könnte?

Ich denke da an eine Art von IP-Spoofing!

Gruß

Tim

PS: Schei* Funktastatur, hab dadurch zehnmal solange zum schreiben gebraucht!
Das wirksamste Mittel gegen Kopfschmerzen ist die Guillotine.
-
"Der Kunde ist nicht König, sondern Gott. Könige sind Menschen und können daher Fehler machen - ein Gott aber macht keine Fehler" - Der Gründer der Matsushita Electric Industries
  Mit Zitat antworten Zitat