Einzelnen Beitrag anzeigen

woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#20

Re: Ist es möglich IB-Verbindung über DOS aufzubauen?

  Alt 2. Jun 2004, 21:58
Hi,

also vielleicht läuft die Diskussion einfach in die falsche Richtung:

16 Bit oder 32 Bit ist nicht das Problem (Stichwort 32 Bit Extender). DOS an sich ist das Problem, und die Frage ob es die nötigen Developer Toolkits gibt, die DOS-Clienten-Entwicklung unterstützen, und wie es mit DOS und dem Netzwerk überhaupt ist). Es gibt also 32 Bit Dos-Programme.
Ich hab mal eine Delphi Erweiterung gesehen, die Dos-Programme erzeugen konnte, und das sind aber trotzdem 32 Bit Programme.

Nun, Interbase gibt es schon sehr lange, und deshalb ist die Chance gar nicht so schlecht, das es solche Toolkits gibt. Frage am besten an Better Office. Ich kenne Toolkits bis herunter zu Win 3.1 (also 16 Bit?) für Interbase 5.0.

Die beste chance sehe ich aber im Bau einer webbasierten Anwendung, das sollte eigentlich auf jeden Fall gehen, da dann ja auf dem DOS-Rechner nur ein Webbrowser laufen muß, und da hat es diverse Projekte gegegben. Und die Serverseite dazu kann man mit Delphi ja sehr schnell und effizient bauen. Ansonsten auch mal bei Freedos schauen, vielleicht findet man von da aus weitere Infos.

Grüße
Woki
  Mit Zitat antworten Zitat