AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Suche das Paket VirtualTreesD15D.dpk für MustangPeak
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche das Paket VirtualTreesD15D.dpk für MustangPeak

Ein Thema von ATS3788 · begonnen am 28. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 7. Okt 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#11

AW: Suche das Paket VirtualTreesD15D.dpk für MustangPeak

  Alt 29. Sep 2011, 18:05
Sorry
Ich dachte wen ich 15 erwähne das ist klar das ich Delphi XE habe.

Habe Mike Lische angeschrieben es gibt kein Paket unter XE 15 nur ein
abgeändertes 14 das auch mit XE funktioniert.

Zitat:
Nun mal zur eigentlichen Frage. Da das VirtualTreeView Repository (bzw. die Release) keine Version für Delphi XE enthält mache folgendes. Kopiere alle Package Dateien mit *14*.* als *15*.*. Dann kompilierst du die und installierst sie und du hast was du brauchst.
Das habe ich gemacht bekomme dann aber Fehler
Undeklarierter Bezeichner TVTHeaderHitInfo in VirtualExplorerTree Zeile 1487 (Mustang Peek)

Werde mich wohl damit begnügen müssen das ich Mustang Peek nicht mit XE zum laufen bekomme.
Ich bin ein Hobby Programmierer gibt es keine Componente für kleines Geld mit der ich
Explorer Like in eine Anwendung integrieren kann
Martin MIchael

Geändert von ATS3788 (29. Sep 2011 um 18:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MarcoWarm
MarcoWarm

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Großhennersdorf
532 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#12

AW: Suche das Paket VirtualTreesD15D.dpk für MustangPeak

  Alt 30. Sep 2011, 05:49
Das habe ich gemacht bekomme dann aber Fehler
Undeklarierter Bezeichner TVTHeaderHitInfo in VirtualExplorerTree Zeile 1487 (Mustang Peek)

Werde mich wohl damit begnügen müssen das ich Mustang Peek nicht mit XE zum laufen bekomme.
Ich bin ein Hobby Programmierer gibt es keine Componente für kleines Geld mit der ich
Explorer Like in eine Anwendung integrieren kann
Die Mustang Peak Komponenten sind dafür schon sehr gut. Bei OpenSource ist es halt manchmal so, daß man als Programmierer von Hand eingreifen (abändern) muss. Ich weiß, daß das für Hobby-Programmierer nach ziemlich viel Aufwand klingt. Aber es ist in deinem Fall weniger Aufwand, als eine Explorerkomponente zu kaufen / selbst zu schreiben.

Der VirtualExplorerTree scheint also für eine VirtualTreeView Version > 4.8 aber < als die aktuelle Trunk-release angepasst zu sein. Vielleicht kann dir der Mustang Peak Entwickler sagen, für welche SVN Revision VirtualExplorerTree geschrieben ist. Dann kannst du diese spezielle aus dem VirtualTreeView Repository auschecken.
Oder du nimmst die neueste (=head) Revision von VirtualTreeView (ich weiß das da Fehler drin sein könnten - aber ich nehme produktiv auch immer den Trunk ). Da kommt dann zwar auch ein Fehler (ein anderer) aber dafür hab ich dir ein PATCH angehängt. Für diesen Weg musst du dich allerdings mit Packages auseinander setzen, da es das VirtualTreesD15D ja nicht mehr gibt. Aber das kriegst du schon hin Entweder nimmst du das "alte" Package (daß VirtualTreesD15.dpk und VirtualTreesD15D.dpk, welches du schon angelegt hast) und kompilierst es mit den aktuellen VirtualTree Sourcen (VirtualTrees.pas) oder du änderst in den MustangPeak Packages die Abhängigkeiten auf die neuen Virtual Tree Package Namen.

zum Schluß: Kopf hoch ... Durch solche Probleme lernt man eine Menge
Angehängte Dateien
Dateityp: zip VirtualExplorerTree.patch.zip (717 Bytes, 4x aufgerufen)
Marco Warm
TUO
TheUnknownOnes.net

Geändert von MarcoWarm (30. Sep 2011 um 05:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#13

MustangPeak für Delphi XE

  Alt 7. Okt 2011, 06:02
Hallo

Habe es jetzt hinbekommen MustangPeak zu
installieren.

Mit SVN die benötigten Dateien
herunterladen.


Das Paket VirtualTreesD15D.dpk gibt es nicht
abändern in VirtualTreesD14D.dpk

Das folgende Paket abändern.

VirtualTrees und die MustangPeak TEasy.....
Pakete vorher installieren.

Dann sollte es gehen.


Delphi-Quellcode:
package VirtualShellToolsD15D;

.........
........

requires
  vcl,
  rtl,
  designide,
  vclactnband,
  vclx,
  MPCommonLibD15, // hinzugefügt
  EasyListviewD15, // hinzugefügt
  VirtualShellToolsD15;


contains
  VirtualShellToolsReg in '..\Design\VirtualShellToolsReg.pas';

end.
Martin MIchael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: MustangPeak für Delphi XE

  Alt 7. Okt 2011, 06:16
Das Paket VirtualTreesD15D.dpk gibt es nicht
abändern in VirtualTreesD14D.dpk
Besser wäre es das Package von Delphi 2010 zu kopieren und so zu nennen statt das von Delphi 2010 direkt zu nutzen. Aber solange du das nur bei dir lokal so hast, ist es ja nicht so wichtig...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz