AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Lazarus (IDE) Aufgaben zum Erlernen vom Programmieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Aufgaben zum Erlernen vom Programmieren

Offene Frage von "blondervolker"
Ein Thema von Joshi · begonnen am 29. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 8. Mär 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Aufgaben zum Erlernen vom Programmieren

  Alt 1. Okt 2011, 08:45
ja, aber ich will mir nicht unbedingt bücher kaufen...ich bin eher ein lesemuffel, und das is mir dann zu viel beschrieben
da find ichs besser, wenn man im internet leute hat, die das einem besser und vor allem schneller beibringen können.
Aber auch hier im Forum wirst du lesen müssen.

Ob es jemand ständig irgendeinem von Neuem erklären muß oder ob es Einer nur einmal macht, macht für dich keinen großen Unterschied,
aber den Erklärenden erspart ein Tutorial/Buch viel Zeit, da man es nur einmal schreiben muß.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jonas Shinaniganz
Jonas Shinaniganz

Registriert seit: 30. Aug 2011
249 Beiträge
 
Delphi XE5 Ultimate
 
#12

AW: Aufgaben zum Erlernen vom Programmieren

  Alt 6. Mär 2012, 21:38
Wenn du diese beiden Sachen sorgfältigst durcharbeitest dann bist du auf einem SEHR guten Weg:

http://www.delphi-treff.de/object-pascal/

http://www.delphi-treff.de/downloads/e-book/


Lesen, verstehen, merken.

Und dann kannst du dich darauf stürzen:

http://delphi.programmieren.vias.org/index.html


Bin selbst noch nicht die längste Zeit dabei aber diese Seiten haben mir einen guten Start bescherrt. Ich habe oft nochmal dort nachgelesen wenn Ich etwas vergessen hatte oder es einfach noch nicht gebraucht wurde aber so wusste Ich immer wo es steht.

Geändert von Jonas Shinaniganz ( 6. Mär 2012 um 21:38 Uhr) Grund: rechtschreibung
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Aufgaben zum Erlernen vom Programmieren

  Alt 6. Mär 2012, 21:55
Bin selbst noch nicht die längste Zeit dabei aber diese Seiten haben mir einen guten Start bescherrt. Ich habe oft nochmal dort nachgelesen wenn Ich etwas vergessen hatte oder es einfach noch nicht gebraucht wurde aber so wusste Ich immer wo es steht.
Bitte bei Gelegenheit die Masse zwischen den Ohren verwenden und aktuelles mit Threaderstelldatum vergleichen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: Aufgaben zum Erlernen vom Programmieren

  Alt 6. Mär 2012, 22:49
Bin selbst noch nicht die längste Zeit dabei aber diese Seiten haben mir einen guten Start bescherrt. Ich habe oft nochmal dort nachgelesen wenn Ich etwas vergessen hatte oder es einfach noch nicht gebraucht wurde aber so wusste Ich immer wo es steht.
Bitte bei Gelegenheit die Masse zwischen den Ohren verwenden und aktuelles mit Threaderstelldatum vergleichen!
Wäre ja evtl. mal ein Feature Request bei unserem Admin.

Ist der Thread zu alt (Zeitraum x) dann wird vorher ein Fragesatz gebildet, ob es denn Sinn macht die Totenruhe des Threads zu stören
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Aufgaben zum Erlernen vom Programmieren

  Alt 7. Mär 2012, 06:50
Wobei das Alter eines Threads allein gesehen nicht unbedingt alleininiges Aussagekriterium ist. Handelt es sich um eine Frage/problem, was allgemein wichtig ist/auftritt, dann kann eine Beantwortung auch nach längerer Zeit sinnvoll sein.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

AW: Aufgaben zum Erlernen vom Programmieren

  Alt 7. Mär 2012, 08:23
Eine Antwort soll ja auch nicht unmöglich sein, sondern nur eine vorherige Abfrage ob man sich ganz sicher dabei ist
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#17

AW: Aufgaben zum Erlernen vom Programmieren

  Alt 7. Mär 2012, 09:00
Daher wollte ich euch mal fragen, was ich denn zum Lernen, und Üben für Anwendungen programmieren könnte.
Habt Ihr programmierbare Taschenrechner oder sog. "Pocket Computer" in Benutzung? Falls ja, können die alles, was Du benötigst? Wenn die nicht alles Benötigte können, dann hast Du schon eine Anregung, was programmiert werden könnte, auch wenn Du den "großen Computer" nicht in die Schultasche stecken kannst. Allein schon, die (bzw. eine) Lösung eines Problems zu programmieren, hilft einem, dieses Problem und vor allem seine Lösung besser zu verstehen, womit man auch routinierter wird. Das hilft mithin auch dann, wenn man den großen oder den kleinen Rechenknecht nicht dabeihat.

Seinerzeit z.B. programmierte ich die Lösung der kubischen und der Gleichung 4. Grades, dann Lösung linearer Gleichungssysteme beliebiger (wann natürlich auch nicht allzugroßer) Größe. Ist für die Mathematik sehr nützlich.

Geändert von Delphi-Laie ( 7. Mär 2012 um 21:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blondervolker
blondervolker

Registriert seit: 14. Sep 2010
Ort: Bei: Leeeiipzzhhh
381 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#18

AW: Aufgaben zum Erlernen vom Programmieren

  Alt 7. Mär 2012, 20:32
Hallo,

ich war als "Kind" schon mehr wie "Blöde"...
Aber Du stellst Dich an wie ein"Brotfahrer"...
Versuch's mit "LESEN".
Wenn Du zu "Faul bist"...
Keiner wird sich hinsetzen und Dir den "TRichter" an die Rübe halten.
Probiere es mal mit "Delphi für Dummis".
Ist kein Witz

Gutes Nächt'le
www.bewerbungsmaker.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#19

AW: Aufgaben zum Erlernen vom Programmieren

  Alt 7. Mär 2012, 21:25
Ich weiß ja nicht ob ihr gemerkt habt, dass dieser Thread schon etwas älter ist.
Der TE hat sich am 29.11.2011 hier angemeldet, den Thread erstellt und zum letzten Mal sich am 30.11.2011 hier blicken lassen.

Es sind bestimmt gut gemeinte Tipps - wenn wir mal von dem Smilie-Fetisch absehen - aber ich habe starke Zweifel, dass diese den Empfänger erreichen werden.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#20

AW: Aufgaben zum Erlernen vom Programmieren

  Alt 7. Mär 2012, 21:46
Also, meine Wenigkeit ist ja auch nicht immer zimperlich, aber warum stößt Du dieses neue Forumsmitglied dermaßen vor den Kopf, blondervolker?

So sorgen die Alteingesessenen ebenfalls dafür, daß der Nachwuchs zunehmend ausbleibt - ein Zustand, der nicht zuletzt gerade in solchen Foren wie diesem - m.E. zurecht - beklagt wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz