AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Nachfahr-Klasse sieht private-Member der Vorfahrklasse?

Nachfahr-Klasse sieht private-Member der Vorfahrklasse?

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 7. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 7. Okt 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#11

AW: Nachfahr-Klasse sieht private-Member der Vorfahrklasse?

  Alt 7. Okt 2011, 15:35
*zustimm*

Gut, andere mögen es auch schön finden, daß man Header und Implementation in C nochmals in getrennten Dateien ablegt (*.h und *.c), aber am Ende dafür alle Header sich in einem großen Mischmasch vereinen.
Ich sehe in diesem speziellen Fall die Problematik der "Aufweichung" der strikten Deklarationen durch den Präprozessor, dessen Typlosigkeit, als das Problem bei C an. Das mit den Headern kann man sauber managen.
Ürsprüngliches C ist eben keine strikte Hochsprache sondern eher ein Hochsprachen-Assembler mit allen Freiheiten. Heute wissen wir das das "Beschänken" also Striktness viel mehr Vorteile bietet.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.112 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Nachfahr-Klasse sieht private-Member der Vorfahrklasse?

  Alt 7. Okt 2011, 15:49
PHP / JavaScript

Ich hatte ein Array, dann wurde ausversehn eine "gleichnamige Variable" mit einem Integer befüllt und später knallte mein Code, weil ich ja ein Array erwartete und einen Integer vorfand
Oder man verschreibt sich einmal und schon hat man eine neue/andere Variable und wundert sich später, warum der Code nicht funktioniert.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz