AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

OpenGL zu wenig Frames

Ein Thema von roboter202 · begonnen am 24. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#11

AW: OpenGL zu wenig Frames

  Alt 24. Okt 2011, 15:37
Das war durchaus auch so gemeint/geschrieben
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#12

AW: OpenGL zu wenig Frames

  Alt 24. Okt 2011, 15:39
Achso^^".

Mal wieder son fall von TUnderstand.ThrowException bei mir^^
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Cicaro

Registriert seit: 9. Feb 2005
285 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

AW: OpenGL zu wenig Frames

  Alt 31. Okt 2011, 10:05
Es macht schon Sinn vsync auszustellen jedoch nnur für Profis, die ihre FPS kontrollieren können. Bei LWJGL springt die FPS mal so locker über 6.000. Deswegen baue ich immer entweder ein Sleep oder einen Timer ein. Die perfekte FPS für Spiele is 62/63/64 (knapp über dem vsync limit), weil man hier mit 16 ms Intervalen arbeiten kann. Mit vsync springt das Intervall unter WinApi zwischen 15/16 und 31 herum. Da ruckelt das Bild, wenn man realtime macht. (bzw. wenn jemand sich mit hochauflösenden timern auskennt, poste mir bitte eine Antwort mit einem einfachen Tutorial unter WinApi)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz