Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#9

Re: Funktion zur Textausgabe gesucht

  Alt 6. Jun 2004, 16:45
Zitat von SirThornberry:
Den Shoutboxreader den ich geschrieben hab, der schreibt den satz beispielsweise nicht im ganzen sondern zerteilt den in viele kleine stücken so das du ihn mit deinem apihook nie erhalten würdest.
Ich suche ja eigentlich nur nach einzelen worten, nicht nach ganzen sätzen ... ^^
Zitat von SirThornberry:
Wenn du dennoch nicht davon abweichen willst das ganze mit apihook zu lösen so empfehle ich dir erstmal bei den programmen zu schauen welche dll's sie verwenden. Anschließend kannst du dann diese nach Funktionen durchsuchen bzw. dir alle funktionen derer auflisten lassen
Na dann versuch mal z.B. die User32.dll nach solchen funktionen zu durchsuchen ... ich habs versucht ... bin aber gescheitert ^^, was aber daran liegen konnte, dass die Programme selbst, mit dem anzeigen nichts zu tun haben. Ich hab auch schon im quellcode von TCustomEdit gesucht, aber ich bin zu dem ergebnis gekommen, dass alles, wirklich alles über windowmessages abläuft, und dass schätzungsweise das system das anzeigen komplett übernimmt. Trotzdem muss es doch eine Funktion geben, die beim anzeigen dieses Textes aufgerufen wird, oder?
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat