AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi XE2 Project kann nicht geladen werden

Delphi XE2 Project kann nicht geladen werden

Ein Thema von trymeout · begonnen am 7. Nov 2011 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
trymeout

Registriert seit: 23. Okt 2006
35 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#1

Delphi XE2 Project kann nicht geladen werden

  Alt 7. Nov 2011, 18:54
Ich habe ein altes Projekt und dieses hat bis Delphi XE mit leichten Anpassungen funktioniert. (funktioniert in 2010 und XE)
Ich möchte das Projekt jetzt in Delphi XE2 laden, bekomme jedoch direkt einen Fehler.

Projekt ... kann nicht geladen werden.

Jemand einen Tipp?
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#2

AW: Delphi XE2 Project kann nicht geladen werden

  Alt 7. Nov 2011, 19:07
Kommt da keine genauere Meldung?
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Delphi XE2 Project kann nicht geladen werden

  Alt 7. Nov 2011, 19:13
Welche Datei hast du denn versucht zu laden? Die "DPROJ" oder die "DPK"?

Wenn der Fehler bei der "DPROJ" auftrat dann lösche diese Datei (oder benenn sie um) und lade die "DPK". Dabei wird dann eine neue "DPROJ" erstellt. Eventuell musst da dann dort die Einstellungen (Suchpfade usw.) neu machen.
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
trymeout

Registriert seit: 23. Okt 2006
35 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#4

AW: Delphi XE2 Project kann nicht geladen werden

  Alt 7. Nov 2011, 20:00
Welche Datei hast du denn versucht zu laden? Die "DPROJ" oder die "DPK"?

Wenn der Fehler bei der "DPROJ" auftrat dann lösche diese Datei (oder benenn sie um) und lade die "DPK". Dabei wird dann eine neue "DPROJ" erstellt. Eventuell musst da dann dort die Einstellungen (Suchpfade usw.) neu machen.
Ja alte Dateien habe ich gelöscht. Wenn ich die dpk Datei lade kommt der gleiche Fehler.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Delphi XE2 Project kann nicht geladen werden

  Alt 7. Nov 2011, 20:04
Ja alte Dateien habe ich gelöscht. Wenn ich die dpk Datei lade kommt der gleiche Fehler.
Genauer gehts immer noch nicht: Welche Fehler(text)?
Du gehst doch auch nicht zur Werkstatt und sagst: Mein Auto/Motorrad/Fahrrad geht nicht - Was ist kaputt? Und erwartest das der Mechaniker mit dieser detailierten Beschreibung gleich den Grund findet.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
trymeout

Registriert seit: 23. Okt 2006
35 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#6

AW: Delphi XE2 Project kann nicht geladen werden

  Alt 7. Nov 2011, 20:19
Ja alte Dateien habe ich gelöscht. Wenn ich die dpk Datei lade kommt der gleiche Fehler.
Genauer gehts immer noch nicht: Welche Fehler(text)?
Du gehst doch auch nicht zur Werkstatt und sagst: Mein Auto/Motorrad/Fahrrad geht nicht - Was ist kaputt? Und erwartest das der Mechaniker mit dieser detailierten Beschreibung gleich den Grund findet.
Whoooow... keep cool.

Die Fehlermeldung lautet wie geschriben...

Fehler:
Das Projekt C:\.... usw. kann nicht geladen werden.

Ein OK Button gibt es noch.

Wenn ich mehr sehen würde... würde ich mehr schreiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ConnorMcLeod
ConnorMcLeod

Registriert seit: 13. Okt 2010
Ort: Bayern
490 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Delphi XE2 Project kann nicht geladen werden

  Alt 7. Nov 2011, 21:06
Ich würde mal versuchen, ein neues Projekt zu erstellen und aus der alten .DPR nach und nach alles rüberholen, immer wieder speichern und laden. Solange bis es kracht (dann haste das Problem erreicht) oder alles funktioniert - dann ist das alte Projekt Schrott und gut.
Nr.1 Delphi-Tool: [F7]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.013 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Delphi XE2 Project kann nicht geladen werden

  Alt 7. Nov 2011, 21:13
Wie sieht der komplette Pfad aus?
Stimmt der angezeigte Pfad auch?
Wie sieht die Datei aus? (was sagt ein anderer Texteditor dazu)
...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
trymeout

Registriert seit: 23. Okt 2006
35 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#9

AW: Delphi XE2 Project kann nicht geladen werden

  Alt 7. Nov 2011, 21:22
Also ich habe jetzt nur die wichtigen Dateien in einem neuen Ordner.
Der Fehler lautet Projekt C:\Pfad zum Projekt\Dateiname.bdsproj kann nicht geladen werden.
Der Fehler bezieht sich auf Dateiname.bdsproj - ich lade aber die Datei Dateiname.dpk
Ich habe die .dpk Datei überprüft - alle Einträge stimmen.

Wie gesagt wenn ich diese Dateien in Delphi 2010 oder in Delphi XE lade funktioniert alles Super.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#10

AW: Delphi XE2 Project kann nicht geladen werden

  Alt 8. Nov 2011, 05:42
Dann mache das was ConnorMcLeod in seinem Beitrag geschrieben hat. Ich vermute, dass Deine DPR-Datei irgendwas hat.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz