Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

Registriert seit: 3. Mai 2004
Ort: Österreich > Bad Vöslau
760 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#35

Re: Neuer Artikel auf meiner HP: "Code-Design"

  Alt 6. Jun 2004, 18:58
Zitat von BKempf:
Zitat von GuenterS:
Ich habe die Unterstriche mal weggemacht, dann sieht man gleich besser wie Du es gemeint hast. Frag mich wieso hast Du sie überhaupt dazu gegeben?

Delphi-Quellcode:
if eins then
begin
  foo;
end
 else
if zwei then
begin
  bar;
end
 else
begin
  blubb;
end;

Ich habe mich unklar ausgedrueckt. Die Unterstriche sollten zwar weg, aber der Platz sollte stattdessen von je einem Leerzeichen besetzt werden, d.h. die else-Anweisungen sollten um 1 eingerueckt bleiben .
Irgendwie hatte ich den Eindruck, als wuerden einzelne Leerzeichen auf dem Weg vom Browser ins Forum abhanden kommen , jedenfalls waren die Einrueckungen in der Vorschau auf wundersame Weise verschwunden. Da habe ich mit halt mit Unterstrichen geholfen.


Zitat von GuenterS:
Ich selbst bevorzuge aber so einen etas anderen Stil. Finde ich um einiges kompakter.

Delphi-Quellcode:
if eins then
  foo
else if zwei then
  bar
else
  blubb;
Den verwende ich nicht, weil dabei die Bedingungen nicht genau untereinander stehen. Abgesehen davon schreibe ich ja fast immer komplette begin..end-Bloecke, auch da, wo nur eine Anweisung bedingt ausgefuehrt werden soll.
Achso hast Du das gemeint, naja dann find ich Deinen Stil für mich selbst eben noch ungünstiger weil ich dann erst nach dem zugehörigen else suchen muss und es zudem ja auch nicht dem Borland Stil entspricht. Aber jeder wie er glaubt.
Günter
  Mit Zitat antworten Zitat