AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

OpenOffice statt Excel?

Ein Thema von ByTheTime · begonnen am 8. Nov 2011 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2011
Antwort Antwort
ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#1

OpenOffice statt Excel?

  Alt 8. Nov 2011, 16:09
Hallo,
ich habe eine Anwendung, die den INhalt aus verschiedenen Feldern in Excelzellen einfügt. Meine Frage geht das ganze auch mit OpenOffice, und auch so einfach (ich greife via OLE drauf zu)?


Danke

Lukas
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#2

AW: OpenOffice statt Excel?

  Alt 8. Nov 2011, 16:27
nicht ganz, ich hatte unter http://www.delphi-forum.de/viewtopic...ght=openoffice einmal eine Klasse zum spicken hochgeladen ...
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Teekeks

Registriert seit: 19. Okt 2008
Ort: Dresden
765 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: OpenOffice statt Excel?

  Alt 8. Nov 2011, 16:29
Es ist durchaus möglich dass zu machen, und in Delphi sollte die UNO-API auch deutlich besser sein als in c# (die kann man dort in die Tonne Klopfen!).

Wenn du nichts zu spezielles nutzt solltest du sogar nur ein paar Zeilen an deinem bestehenden Code ändern müssen (zumindest in der Theorie, praktisch vielleicht wieder was ganz anderes).
Peter
"Div by zero Error" oder auch: "Es geht auch ohne Signatur!".
  Mit Zitat antworten Zitat
ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#4

AW: OpenOffice statt Excel?

  Alt 8. Nov 2011, 22:07
Jop Danke, lese mich mal durch

Danke.

Bis ich den Code brauche dauert es vllt. noch'ne Woche, sollte ich dann ein funktionsfähiges Ergebnis haben, poste ich es nochmal
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz