AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anrufmonitor über TAPI

Ein Thema von Captnemo · begonnen am 20. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 9. Nov 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#1

Anrufmonitor über TAPI

  Alt 20. Okt 2008, 13:01
Hi Leute,

ich hab mir mal einen ISDN-Anrufmonitor geschrieben, der die RN des Anrufers als auch die MSN auf der angerufen wurde übers Netzwerk an Clients verteilt.
Jetzt will ich das ganz auf TAPI nochmal realisieren, da ich zum einen eine Fritzbox mit VoIP nutzte (und mir die AVM TAPI-Services for FritzBox installiert).
Nu hab ich mit TAPI aber so gar keine Erfahrung. Ich hab schon mal versucht mit diversen Internetseiten, Tutorials und Demos die Funktionen und Möglichkeiten mit der TAPI etwas vertrauter zu machen. Aber die ganze Sache ist dann doch etwas umfangreicher, als ich es zu Anfang vermutete.
Ich hab mir mal die Componte AsyncPro und die TAPI-Componente vom Delphi-Club installiert. Bin jetzt aber auch noch nicht wirklich einen Schritt weiter gekommen.
Wobei mir aufgefallen ist, dass Tapi hauptsächlich auf Modems ausgerichtet ist.
So, dabei treten gleich 2 Fragen bei mir auf:
1. Ist die Ermittlung der RN des Anrufers überhaupt möchlich? Bzw. wird das von der Fritzbox unterstützt (offtropic, ich weiß)?
2. Kann dabei auch die MSN ermittelt werden?

Und dann hätte ich noch eine Bitte an diejenigen, die ggf. erfahrungen mit TAPI haben, ob die mir bei dem Grundgerüst für Tapi mit den oben genannten Komponenten helfen könnten. Die Beispiele die ich gefunden habe, gehen immer in die Richtung wie man eine abgehende Verbindung aufbaut. Mich interessieren im Moment aber nur die Anrufmonitorfunktionalitäten.

Danke für eure Unterstützung.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#2

Re: Anrufmonitor über TAPI

  Alt 29. Okt 2008, 09:02
Hm...keiner eine Idee?
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

AW: Anrufmonitor über TAPI

  Alt 9. Nov 2011, 16:10
Hallo Captnemo (und alle anderen natürlich auch),

hast du damals dazu noch Infos bekommen? Ich soll nämlich als neues Projekt per Tapi eine Telefonnummer unserer Telefonanlage überwachen und die Nummern und Zeiten aller ankommenden Anrufe registrieren und bin über jeden Tip, wo ich anfangen soll, dankbar.

Zur Zeit les ich erstmal auf MSDN was da so allgemein steht, aber konkrete Beispiele von jemd, der in der Richtung schon was gemacht hat, fänd ich natürlich hilfreich.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
grl

Registriert seit: 5. Feb 2007
174 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: Anrufmonitor über TAPI

  Alt 9. Nov 2011, 16:28
Hallo!

ich hab sowas mal ganz quick&dirty realisiert unter Verwendung von Komponenten von http;//tapi.sourceforge.net. Wenn ich mich recht erinnere waren sie zwar nicht einfach zu verwenden und vor allem die Verbindung der verschiedenen, notwendigen Komponenten untereinander nicht ganz einfach, aber für einen Anrufmonitor sollt's reichen.

Gruß
Luggi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz