Einzelnen Beitrag anzeigen

BimboBaggins

Registriert seit: 8. Jun 2004
12 Beiträge
 
#1

Speichern und Drucken in Delphi

  Alt 8. Jun 2004, 19:48
Hi,
Ich schreib grad an nem Programm für ne Abrechnung und hab jetzt das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Daten in einer Datei speicher. Nach jeder Anwendung hab ich 20 Integer und 2 real-Werte, die ich gern speichern und wieder laden würd. Bin beim Suchen auch mal auf die Befehle Assignfile und Savetofile gestoßen, weiß allerdings nicht genau wie ich die benutzen soll. Ich würd gern alle Daten in einer Datei speichern. Ich weiß nu nicht, ob ich nen Array hätte anlegen müssen (lässt siech ja recht leicht nachholen) oder einen Datentyp schreiben muss oder wie ich jetzt weiter verfahren soll.

Mein zweites Problem ist, dass ich gern täglich eine Bilanz in Tabellenform ausdrucken würde, aber keine Ahnung hab wie ich den Drucker von Delphi aus ansprech. Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Das Programm muss bis zur nächsten Inventur laufen, bin dankbar für jeden Tipp, egal wie unsicher richtig er ist! Selbst wenn ich einen Tag lang nur ausprobier, spar ich mehr Zeit als wenn das Programm zu spät fertig wird
Danke
  Mit Zitat antworten Zitat