Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#9

Re: Mailserver einrichten: Anleitung? Tutorial?

  Alt 8. Jun 2004, 21:24
Nun, ich kann mir kein Bild davon machen, ob jetzt Sendmail ode qmail besser ist, da ich beides nicht kenne. Aber für qmail habe ich jetzt 'ne Anleitung (thx an Phoenix) und da ja nun sowohl sendmail als auch qmail ihre Existenzberechtigungen haben, werde ich dann mal zu qmail greifen...
Code:
 jedoch sei dir gesagt, das bei Verwendung einer DialIn-Verbindung (auch wenn es DSL-Flat ist) immer mehr Provider dazu übergehen Mail, welche von solchen IP-Adressen per SENDMAIL gesendet werden, nicht anzunehmen, um die Flut von Spam/Viren-Emails, welche oft über solche Verbindungen versendet werden, einzudämmen. AFAIK ist AOL solch ein Provider, welcher emails von solchen IP-Adressen nicht annimmt.
1. Frage: Betrifft das auch qmail?
2. Frage: Das mit dem IP-Filter könte mir natürlich alles versauen (soviel zu endlich keine 8MB-Beschränkung mehr, schnellerer Zugrif,.......). AOL ist mir eigentlich egal, aber wenn das bei AOL so ist, ist das bei anderen Providern bestimmt auch so. Aber kann man den jetzt genau wissen, diese und diese Adresse wird nur für DialIn-Verbindungen genutzt und diese ist eine feste? Würde es sich für Spamversender eh lohnen sich 'ne feste IP zu nehmen?

Diese ollen I-Net Mißbraucher gehen mir allmählich fürchterlich auf den Wecker, kaum will' ma' seine Flat nutzen und das I-Net und so und dann so ein Blödsinn...
Darauf will ich jetzt aber nicht weiter eingehen. Zur Not muss ich eben für ausgehende Mails einen klassischen Provider nehmen. Das muss ich wohl einfach mal ausprobieren...
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat