Einzelnen Beitrag anzeigen

BimboBaggins

Registriert seit: 8. Jun 2004
12 Beiträge
 
#5

Re: Speichern und Drucken in Delphi

  Alt 8. Jun 2004, 22:32
@Luckie: Sorry, war vorhin bißchen im Stress und in meiner Naivität dachte ich in Forumregelwerken steht für gewöhnlich nur was von Nettique etc und hab diese deshalb nicht weiter beachtet. Ich reduziers auf ein Problem.
Ansonsten hab ich leider keine Ahnung was Ini-Dateien oder die Registry sind und hab hier auch kein Delphi zur Hand. Ich versuch mich aber jetzt mal zu informieren und lösch dann den Teil hier, wenn ich weiß was Du meinst.

@FBrust: Danke für die Begrüßung erstmal
Und dann nochmal danke für den Tipp! Damit hat das Kind schonmal einen Namen und ich weiß nach was ich suchen muss. Hab das eben schonmal überflogen und gleich was von Winwordformularen etc gelesen. Das wär natürlich noch besser als ich es erwartet hätte, weil ich mir schon überlegt hab wie ich das überhaupt in Tabellenform krieg. Ich werd mal gucken wie weit ich komm und mich dann evt. nochmal hier melden

@r_kerber: Ich hab ehrlich überlegt, aber irgendwann hab ich es dann aufgegeben. Ich kann mir unter flatfile(s) und Datenbank-Tabellen zwar was zusammenreimen, aber wissen was es ist, tu ich leider nicht


Sorry, dass mir die Grundkenntnisse teilweise fehlen, aber ich hab eigentlich mit programmieren nicht viel am Hut. Ich hatte "nur" 2 1/2 Jahre Informatik (1 Jahr Delphi) und bin jetzt auf einmal auf die Idee gekommen, dass ich vielleicht wenigstens einmal mit diesem halbwegs erworbenem Wissen etwas anfangen könnt.
  Mit Zitat antworten Zitat