Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Vor und Nachteile von Delphi 8 for .net vs c#, vb.net

  Alt 9. Jun 2004, 15:13
Zitat von ak1:
nunja das ist ein Problem vieler "junger Leute" , dass sie schnell etwas als nicht funktional abtun, nur weil sie es nicht verstehen oder nachvollziehen können

Ich bin kein verzogerner, kleiner Rotzlöffel.

Das Thema D8 polarisiert aber einfach, die einen wollen die bisher einzige .Net-sprache, die nicht von MS kommt verteidigen. Die anderen haben bereits ein paar monate mit D8 zu tun gehabt und bekommen schon fast einen Aortariss wenn sie nur den Splash screen von D8 sehen.

Ich habe es anfangs auch verteidigt, aber mitlerweile musste auch ich einsehen, dass uns Borland einfach die Alpha zu D9 teuer verkauft hat. (Für eine Beta version ist es zu instabil & lahm )

Da ich jetzt noch kein VS.Net kaufen möchte, muss ich wohl weiterhin mit der mischung aus #develop (Programmieren) und D8 (GUI/ASP -zusammenklicken) auskommen.

Zitat von ak1:
die Datenbankkomponenten sind in Delphi 8 besser
Da muss ich was übersehen haben, ich konnte nur den halbfertigen BDP entdecken. (der kann noch nich tmal benannte Parameter !!!)

Nachtrag
Zitat:
P.S. in C# gibt es die namespaces, es würde mich sehr arg wundern wenn das in Delphi 8 nicht geht
Jein...
Natürlich kannst du deinen Assemblies namespaces verpassen (wäre ja auch irgendwie dumm, wenn es nicht ginge), aber die NameSpace aliases, die es laut D8-OH angeblich gibt, gibt's NICHT.
  Mit Zitat antworten Zitat