AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Datensätze aus Detailsource löschen, wie geht das?

Datensätze aus Detailsource löschen, wie geht das?

Ein Thema von BBoy · begonnen am 25. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 31. Jan 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
BBoy

Registriert seit: 17. Jan 2007
418 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#11

AW: Datensätze aus Detailsource löschen, wie geht das?

  Alt 27. Jan 2012, 12:35
Wie wäre es denn, wenn Du einfach eine Löschregel definierst, wie schon 2 mal vorgeschlagen? Wie das in TurboDB genau gemacht wird sollte auch in der Doku stehen.
Das wäre mir auch das liebst. Aber wenn ich versuche im TurboDB Viewer das einzustellen dann schmiert mit das Programm ab mit dem Fehler "Altering table logs restructiong failed. expression not complete"
Kann ich das noch woanders einstellen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von joachimd
joachimd

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Weitingen
635 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Datensätze aus Detailsource löschen, wie geht das?

  Alt 27. Jan 2012, 12:44
Sorry, wenn das mit DeleteAll nicht geht. Es löscht ja bei einem aktiven Filter nur die gefilterten, also hätte ich gedacht, dass mit Detail-Datensätzen auch geht.
Hi Peter,
Master/Detail wird in Delphi über Scopes gemacht, nicht über Filter
Joachim Dürr
Joachim Dürr Softwareengineering
http://www.jd-engineering.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter Pohmann

Registriert seit: 26. Sep 2004
14 Beiträge
 
#13

AW: Datensätze aus Detailsource löschen, wie geht das?

  Alt 31. Jan 2012, 10:23
Hi Joachim,

schön, mal wieder was von dir zu hören

Allerdings macht TurboDB sein Master/Detail selbst. Und je nach der Art der Verknüpfung kann es auch sein, dass es intern so etwas wie einen Filter verwendet.
Peter Pohmann
Software-Architekt (dataweb)
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter Pohmann

Registriert seit: 26. Sep 2004
14 Beiträge
 
#14

AW: Datensätze aus Detailsource löschen, wie geht das?

  Alt 31. Jan 2012, 10:26
@BBoy

Du kannst Fremdschlüssel konfigurieren, indem Du im TurboDB Viewer die Datenbank öffnest, auf die Tabelle rechtsklickst, Properties auswählst und dann auf das Tab Relationship wechselst und die Felder ausfüllst.
Peter Pohmann
Software-Architekt (dataweb)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf