AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Subversion, Online Editor

Ein Thema von Kidix · begonnen am 28. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 28. Jan 2012
Antwort Antwort
Kidix

Registriert seit: 14. Jan 2005
315 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#1

Subversion, Online Editor

  Alt 28. Jan 2012, 07:59
Hallo,

ich habe folgende Frage.
Zur Zeit möchten mehrere Leute an einer Webpräsenz arbeiten.
Dafür wäre ja Subversion ganz gut.

Gibt es da evtl. einen Online Editor damit nicht jeder extra eine Software runterladen muss. Der Editor sollte einfaches html, php highlighting können und mit subversion verbinden können.

gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Subversion, Online Editor

  Alt 28. Jan 2012, 10:28
Subversion, so wie wohl jedes andere VCS, basiert auf dem Prinzip, daß der Benutzer die Dateien in einer lokalen Kopie ändert. Ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, da ich den Nutzen stark anzweifle, aber es wäre möglich einen Editor zu schreiben, der das Aus- und Einchecken automatisch erledigt. Aber wie gesagt, diese Arbeitsweise erscheint mir doch sehr "speziell".
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Subversion, Online Editor

  Alt 28. Jan 2012, 11:35
Für eine Onlinepräsenz wäre ja wohl eine Fertige CMS-Lösung u.U. sinnvoll. Dort gibt es entsprechende Editoren um z.B. die Style-Dateien online zu editieren.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.003 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: Subversion, Online Editor

  Alt 28. Jan 2012, 21:39
Gibt es da evtl. einen Online Editor damit nicht jeder extra eine Software runterladen muss. Der Editor sollte einfaches html, php highlighting können und mit subversion verbinden können.
So etwas gibt es "im Prinzip" tatsächlich schon in einigen Varianten, unter anderem eine webbasierten Ausgabe der Eclipse IDE, sowie Heroku (für Ruby on Rails Webanwendungen), oder ShiftEdit (http://shiftedit.net/), eine online IDE für PHP, Ruby, Python, Perl, HTML, CSS und JavaScript.

Wenn es einfach sein soll, würde ich NetBeans 7.1 nehmen, einfach runterladen, enthält HTML und CSS und Subversion Unterstützung (einschliesslich Editor Unterstützung / Code Completion bis CSS3)
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz