AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke TIdUDPServer.Broadcast sendet nicht auf allen Schnittstellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TIdUDPServer.Broadcast sendet nicht auf allen Schnittstellen

Ein Thema von Poolspieler · begonnen am 8. Feb 2012
Antwort Antwort
Poolspieler

Registriert seit: 9. Aug 2004
165 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

TIdUDPServer.Broadcast sendet nicht auf allen Schnittstellen

  Alt 8. Feb 2012, 20:59
Hallo,
mittels der Indy UDPServer-Komponenten mit UDPServer.Broadcast(BROADCAST_PORT, _daten); einen Broadcast.
Dies hat auf vielen Rechner lange funktioniert.
Heute habe ich (zufällig) eine neuere Version von VirtualBox auf meinem Rechner installiert. Dabei wurde auch eine neue Netzwerkverbindung "VirtualBox Host-Only Network" angelegt.
Seit dem werden die Broadcasts nur noch auf dieser Verbindung herausgeschickt --> habe ich mit Wireshark getestet.

Und nun zum Seltsamsten:
Wenn ich die Verbindung über Windows/Netzwerk deaktiviere, dann funktioniert wieder alles wie gewünscht. Die Broadcasts gehen auf ALLEN anderen Netzwerk-Schnittstellen heraus --> auch mit Wireshark getestet.
Wenn ich jetzt die Verbindung wieder aktiviere, dann funktioniert es IMMERNOCH!!!???

Spielt mir hier Bill Gates einen Streich, oder übersehe ich etwas?

Hinweis:
Ich benutze Win7 Ultimate 64Bit.
Zwischen den einzelnen Tests habe ich (wie für Windows üblich...) auch Neustarts versucht --> gleiches Verhalten.

Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen!

Gruß,

Poolspieler
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz