AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [Delphi] Thread-Organisation mit Mehrkern-CPUs
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Delphi] Thread-Organisation mit Mehrkern-CPUs

Ein Thema von UliBru · begonnen am 16. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 16. Feb 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
670 Beiträge
 
#11

AW: [Delphi] Thread-Organisation mit Mehrkern-CPUs

  Alt 16. Feb 2012, 12:41
OTL hat einige Demos, die unter Test stehen.
Aus meiner Sicht verwirren die ersten aber doch sehr, da sie nicht mehr aktuell sind. Die Richtigen beginnen erst irgendwo in den 30igern. "Parallel" ist das Stichwort. Damit würde ich beginnen. Es ist Test 35.
Achtung: Bin kein Informatiker sondern komme vom Bau.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: [Delphi] Thread-Organisation mit Mehrkern-CPUs

  Alt 16. Feb 2012, 12:44
Vielleicht auch ganz interessant: http://vdug.org/
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: [Delphi] Thread-Organisation mit Mehrkern-CPUs

  Alt 16. Feb 2012, 13:37
... dass bei einer einfachen Threadvergabe nun nur bis vier Kerne beschäftigt sind, aber eben nicht alle acht.
etwas OT,
.. aber kennt jemand einen Grund dafür warum das so ist/sein soll.
Habe leider keinen Rechner mit der entsprechenden Anzahl von Kernen.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#14

AW: [Delphi] Thread-Organisation mit Mehrkern-CPUs

  Alt 16. Feb 2012, 20:24
Ok, das mit den Download ist gerade etwas schwierig.

Der S&S Verlag hat bei dem Heft wohl vergessen alle Sourcen aus dem Heft zu hinterlegen.
Es wäre sonst hier gewesen:
http://entwickler-magazin.de/zonen/m...urces,p,0.html

Der andere Möglichkeit wäre die DT2011 Homepage gewesen, ich hatte Daniel die Folien und Quellen zur Verfügung gestellt. Leider gibt es nun eine neue Seite für die DT'12
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz