Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: Vor und Nachteile von Delphi 8 for .net vs c#, vb.net

  Alt 12. Jun 2004, 17:43
Zitat von Insider2004:
Programm kann sehr viel leichter disassembliert werden (die Mitbewerber freuen sich)
Das lässt sich angeblich mit entsprechenden Tools verhindern, beim VS.NET gibt's den Dotfuscator dazu, der das kann (selbst ausprobiert habe ich's noch nicht).
Außerdem ist es gerade ein wichtiges Merkmal der ganzen .NET-Geschichte, daß die CLR den Code kennt und somit Malware rechtzeitig in ihren Rechten beschneidet.

Zitat von Insider2004:
compiling !extrem! langsam (D6: 3 Sek, D8: 120 Sek.)
Ohh, das erstaunt mich bei den an sich für Geschwindigkeit berühmten DL-Compilern...
Da bin ich ja mit meinem "langsamen" C#-Compiler noch ganz gut bedient, den finde ich gar nicht sooo langsam... (GCC ist subjektiv irgendwie langsamer...)
Aber ich denke, daß sich dieses Problem in der nächsten Compilergeneration wieder legen wird, die aktuelle DCCIL-Version ist ja nur der erste Versuch
Aber komisch ist's schon, wo doch der eigentliche Hochsprachencompiler weder optimieren muss (sollte (darf)), noch sonst großartig was von wegen Linking und sonstigem Kleinkram zu tun hat...


Zitat von Robert_G:
#develop hat zum Bleistift noch keinen Webforms designer.
Der CSB hat einen

Zitat von Robert_G:
Ich installiere das Ding mit in den GAC auf dem Zielsystem. Jetzt muss ich alle Assemblies nur verlinken.
Aber dieses olle Ding muss dabei halt in den GAC.
Das ist oft sogar sinnvoll, wenn die Assembly wirklich sinnvolle Dinge enthält und man gedenkt, in seinem Leben auch mal mehr als ein Programm zu schreiben
Enthält die Assembly weniger sinnvolle Dinge, die eigentlich noch nichtmal groß sind, kann man sie ja auch mit 'ner weniger auf Abwärtskompatibilität getrimmten Sprache schreiben *g*

Zitat von Robert_G:
Auch wenn C# oft wie eine Kindersprache aussieht

Du kennst aber VB und Delphi, oder?
C# sieht absolut nicht wie eine Kindersprache aus (IMO), dafür ist sie viel zu sehr an C angelehnt. Aber im Vergleich zu C++ ist C# schon stark vereinfacht, man merkt, das Hejlsberg da seine Finger drin hatte

Zitat von Robert_G:
Ich verwende fast ausschließlich den CLR Debuger, da ich damit in einem Guss meinen C# UND D8 Code debuggen kann.
Na, da haben wir doch mal einen lebenden Bleistift für meinen Hinweis auf den Framework-Debugger *g*

Deinem Beitrag zufolge kann ich nur froh sein, mit C# angefangen zu haben und werde mir dann wohl auch die Schmach ersparen, mich mit der D8 Trial rumzuschlagen, immerhin muss ich da dann schon in 30 Tagen fertig werden. Oder ist das vielleicht absicht, damit man nicht endgültig durchdreht?

Zitat von Robert_G:
Mittlerweile stören mich die sinnlosen Klammern auch nicht mehr soooo sehr
Wo gibt's denn in C sinnlose Klammern?
Ich finde die alle äußerst sinnvoll, sie zeugen von einer fest definierten Syntax, einfach zu parsen, einfach zu merken, keine Ausnahmeregeln, wenig Tipparbeit; eine Sprache wie für faule Programmierer geschaffen
  Mit Zitat antworten Zitat