Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von trifid
trifid

Registriert seit: 12. Sep 2003
297 Beiträge
 
#37

Re: Vor und Nachteile von Delphi 8 for .net vs c#, vb.net

  Alt 12. Jun 2004, 22:13
bitte eine Wende ...
es geht hier doch um die "Vor und Nachteile von Delphi 8 for .net vs c#, vb.net" herauszufinden.
Mir fehlt ein wenig die Struktur und die etwas eigenartige vorgehensweise darin eine Lösung zu finden.
Sicherlich mag der Eine mehr Delphi und der Andere weniger. Der eine kommt von C, der andere hat mit Basic
angefangen. Weiterhin besitzen welche Delphi8 und gleichzeitig sogar das VS.net.
Welche Erfahrungen wurden gemacht; gegenüber Delphi5,6,7 und Delphi8 und worin liegt der Unterschied
in der Entwicklung von Software zwischen Delphi8 und VSc#.net VSvb.net.
Also muss doch unterschieden werden zwischen der
  • IDE (Aufbau, Struktur, Geschwindigkeit, Stabilität)
  • den Compiler (Compilierzeiten, Syntax, Sprachumfang),
  • Erstellung von Komponenten, DLL, Applikationen
  • Anwendungsbereiche (Komponentenbau, allg. Anwendungen, Datenbanken, Grafik, Spiele)
    Verwendung vorhandenere Komponenten oder Kauf von Komponenten (Kosten - Nutzen)
    Einarbeitung - Vorgehensweise - Lernaufwand
Sicherlich, habe ich den ein oder anderen Punkt vergessen oder muss sogar vertieft werden.
Wenn ich mir etwas von diesen Artikel wünschen könnte, wäre es eine Auflistung mit einer
ordentlichen Struktur (wie z.B. die Testberichte von der ct') und einer Bewertung.
Wobei Unterschieden werden müsste, ob man ein Komponentenbauer ist oder ob jemand Spiele oder Datenbanken
programmiert.
Für Wenige oder auch für Viele kann dieser Artikel - oder das Resultat davon - eine Kaufentscheidung sein.

Und, "Delphi ist natürlich nicht von Microsoft" das ist für mich kein Kaufargument.
Denn "Delphi ist von Borland" und "Visual C# ist von Microsoft" - ich denke das wissen wir doch alle.
  Mit Zitat antworten Zitat