AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi XE2 eigene Klasse nicht gefunden

Ein Thema von trashcandesign · begonnen am 22. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.459 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Delphi XE2 eigene Klasse nicht gefunden

  Alt 22. Feb 2012, 11:09
Schau mal in der Registry unter HKCU\Software\Embarcadero\BDS\9.0\DisabledPackages
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
trashcandesign

Registriert seit: 21. Feb 2006
Ort: Mühlhausen
187 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#12

AW: Delphi XE2 eigene Klasse nicht gefunden

  Alt 22. Feb 2012, 11:14
Danke dir und nein, da stehts nicht drin.
Ich weiß nur nicht, ob das an der Klasse, an mir, oder generell an der Standard Installation von Delphi XE2 liegt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.459 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Delphi XE2 eigene Klasse nicht gefunden

  Alt 22. Feb 2012, 11:21
Mit Nicht-Standard-Komponenten gibt es ja öfter einmal Probleme. Nur habe ich im Moment keinen Ansatzpunkt, was Dein spezielles nun sein könnte
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
trashcandesign

Registriert seit: 21. Feb 2006
Ort: Mühlhausen
187 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#14

AW: Delphi XE2 eigene Klasse nicht gefunden

  Alt 22. Feb 2012, 12:08
Ich habe mal eine einfache Klasse von TObject abgeleitet.
Damit muss ich zwar auch die Suchpfade anpassen, habe aber das Problem mit Klasse nicht gefunden nicht.

D.h. es muss wirklich nur an den TMS Komponenten liegen. Also werde ich mal deren Support weiter stressen

Danke dir auf jeden Fall.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.503 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Delphi XE2 eigene Klasse nicht gefunden

  Alt 22. Feb 2012, 12:13
Die Prozedur Register wird nur einmalig beim Installieren des Packages aufgerufen. Da du das nach dem Neustart nicht erneut installierst, wird das auch nicht aufgerufen.

Vielleicht wäre initialization eher etwas für dich? Oder kannst du vielleicht RegisterComponent statt RegisterClass benutzen (je nachdem was du willst)?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
trashcandesign

Registriert seit: 21. Feb 2006
Ort: Mühlhausen
187 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#16

AW: Delphi XE2 eigene Klasse nicht gefunden

  Alt 22. Feb 2012, 13:28
Hallo Sebastian,

vielen Dank für den Hinweis, damit funktioniert es.

Gruß
Dirk
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf