AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 2007 DBLookupCombobox

Ein Thema von Andreas Schilling · begonnen am 23. Feb 2012
Antwort Antwort
Andreas Schilling

Registriert seit: 6. Sep 2006
106 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Delphi 2007 DBLookupCombobox

  Alt 23. Feb 2012, 09:11
Hallo,

ich habe seit der Umstellung von Delphi5 auf D2007 ein Problem mit DBLookupComboboxen. Immer wenn ich mehrere auf einem Dialog habe und in einer die Auswahl ändere, wird bei alle anderen der Keyvalue auf null gesetzt und die eingestellten Werte sind weg. Ist da irgend eine neue Eigenschaft die ich setzen muß, damit das nicht auftritt? Das gleiche Problem tritt auf nach dem Speichern wenn nach dem Commit (Firebird-DB) alle Datenquellen zu waren. Unter Delphi5 waren nach dem Öffnen der Datenquellen die Keyvalues noch vorhanden und der alte Wert wieder eingestellt. Nun ist unter D2007 der Keyvalue auch hier Null und muß wieder zugewiesen werden.

Gruß Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz