AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Start und Stop jeder Methode Tracen an nur einer stelle Implementieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Start und Stop jeder Methode Tracen an nur einer stelle Implementieren

Ein Thema von gibb · begonnen am 23. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2012
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567   
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#61

AW: Start und Stop jeder Methode Tracen an nur einer stelle Implementieren

  Alt 29. Feb 2012, 16:20
... nur immer her damit.
Ja, schön wäre es. Leider ist es hier nicht mehr erwünscht konkrete Beispiele zu veröffentlichen. Blöde Kommentare und/oder Beispiele in binärer Form oder Code, der so abgewandelt ist, dass er nichts mehr mit der eigentlichen Problemstellung zu tun hat, mehr gibt es hier leider nicht. Naja, mal sehen, ob sich jemand erbarmt. Ich habe da allerdings wenig Hoffnung. Und wenn es doch jemand tut, dann wird er nur blöd zusammen gestaucht.

Wie auch immer, Viel Glück... Das ist wirklich eine sehr interessante Problemstellung. Mir juckt es da ja in den Fingern... Aber veröffentlichen werde ich, wenn ich eine Lösung habe, diese ganz bestimmt nicht nochmal hier. (Vielleicht die EXE, das wäre doch super hilfreich).
  Mit Zitat antworten Zitat
schlecki

Registriert seit: 11. Apr 2005
Ort: Darmstadt
148 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#62

AW: Start und Stop jeder Methode Tracen an nur einer stelle Implementieren

  Alt 1. Mär 2012, 08:42
Entweder such ich mir jetzt den Teil aus dem Code raus der das ganze parst oder aber ich kann direkt die exe so konfigurieren das ich es so verwenden kann...

1. wie passe ich den searchpath an für GP Profile? Wenn ich die .dpr öffne findet er nicht alle files weil nicht alle im searchpath von GPProfile sind.
2. Kann ich dem beibringen auch methoden aufzurufen und units zu includen die in meiner Applikation vorhanden sind? Wenn ja wie? resp. wo.
Also wir haben den simplen Weg gewählt, die EXE zu verwenden, wie sie ist und dann aber in unserem Programm nicht die originale gpprofile.pas einzubinden sondern eine von uns erstellt Unit. In der Unit werden nur 2 funktion erwartet:

Delphi-Quellcode:
procedure ProfilerEnterProc(procID: integer);
begin
  // create callstack and write to logfile
end;

procedure ProfilerExitProc(procID: integer);
begin
  // do nothing...
end;
und hier kannst du dann implementieren, was du möchtest Einziger wirklicher Nachteil ist, dass man ein Mapping ID => Name braucht. Den Callstack kannst du ja auch hier rausziehen - dann wäre ggf. auch die ID wieder egal
  Mit Zitat antworten Zitat
gibb

Registriert seit: 12. Sep 2007
Ort: Bern
178 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#63

AW: Start und Stop jeder Methode Tracen an nur einer stelle Implementieren

  Alt 1. Mär 2012, 10:22
Ja, schön wäre es. Leider ist es hier nicht mehr erwünscht konkrete Beispiele zu veröffentlichen. Blöde Kommentare und/oder Beispiele in binärer Form oder Code, der so abgewandelt ist, dass er nichts mehr mit der eigentlichen Problemstellung zu tun hat, mehr gibt es hier leider nicht. Naja, mal sehen, ob sich jemand erbarmt. Ich habe da allerdings wenig Hoffnung. Und wenn es doch jemand tut, dann wird er nur blöd zusammen gestaucht.

Wie auch immer, Viel Glück... Das ist wirklich eine sehr interessante Problemstellung. Mir juckt es da ja in den Fingern... Aber veröffentlichen werde ich, wenn ich eine Lösung habe, diese ganz bestimmt nicht nochmal hier. (Vielleicht die EXE, das wäre doch super hilfreich).
Muss ich das verstehen? Ich habe wohl was verpasst oder ist da was per PM gelaufen

Dann bleibt aber meine frage, wie erweitere ich den Searchpath von GPprofile?

Gruss Gibb

Geändert von gibb ( 1. Mär 2012 um 10:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
gibb

Registriert seit: 12. Sep 2007
Ort: Bern
178 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#64

AW: Start und Stop jeder Methode Tracen an nur einer stelle Implementieren

  Alt 2. Mär 2012, 09:22
Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme... 1. Ich glaube ich hab noch nicht ganz verstanden wie der GPProfiler verwendet werden soll... die Idee ist das ich die 2 Units meinem Projekt Hinzufüge ist das Korrekt?

2.Wer weiss wo man die Jediklasse findet den methodenname aus dem Callstack ausliest? Problem ist folgendes: Ich find per google nur Starwars jedi ritter
  Mit Zitat antworten Zitat
pHL

Registriert seit: 27. Mai 2011
83 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#65

AW: Start und Stop jeder Methode Tracen an nur einer stelle Implementieren

  Alt 2. Mär 2012, 09:37
Hallo,

http://www.delphi-jedi.org/

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#66

AW: Start und Stop jeder Methode Tracen an nur einer stelle Implementieren

  Alt 2. Mär 2012, 09:39
Das hilft doch auch nicht, wenn man nicht genau weiß wonach man sucht.
Die Unit heißt JclDebug hat hat Methoden wie LineByLevel, ProcByLevel, FileByLevel. In der gleichen Methode ist Level = 0, wenn den direkten Aufrufer haben will 1, usw.
  Mit Zitat antworten Zitat
gibb

Registriert seit: 12. Sep 2007
Ort: Bern
178 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#67

AW: Start und Stop jeder Methode Tracen an nur einer stelle Implementieren

  Alt 2. Mär 2012, 12:29
Ich hab mir unterdessen die komplette JCL installiert... wenn ich jedoch die Unit die du mir genannt hast use und die funktion aufrufe kriege ich einen Leerstring zurück... das lässt mich vermuten das ich irgendwas nicht richtig initialisiere... Result ist leer und beinhaltet daher auch keinen . ... was muss ich machen damit das aktiv wird?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#68

AW: Start und Stop jeder Methode Tracen an nur einer stelle Implementieren

  Alt 2. Mär 2012, 12:57
Wenn keine entsprechenden Debuginfos einkompiliert sind, dann kann die Funktion natürlich auch nichts finden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
gibb

Registriert seit: 12. Sep 2007
Ort: Bern
178 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#69

AW: Start und Stop jeder Methode Tracen an nur einer stelle Implementieren

  Alt 2. Mär 2012, 13:06
Ja das hab ich unterdessen auch gemerkt

Aber das ganze funktioniert jetzt

Was aber einwenig umständlich ist jetzt das zuerst mit GPProfiler die entsprechenden Units eingebunden werden müssen (Was nicht bei allen geht weil der Searchpath nicht alle units beinhaltet. In der IDE haben wir zusätzliche Pfade angegeben. Geht das nicht auch irgendwie beim GPProfiler?)

Dann muss bei der IDE die JCL installiert sein. Nur mit den Units gehts ja nicht

Gruss Sev
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz