AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi SOAP Client und verschachtelte Namespaces

SOAP Client und verschachtelte Namespaces

Ein Thema von ASKtec · begonnen am 5. Mär 2012 · letzter Beitrag vom 18. Jun 2012
Antwort Antwort
chickenrudi

Registriert seit: 2. Dez 2008
1 Beiträge
 
#1

AW: SOAP Client und verschachtelte Namespaces

  Alt 18. Jun 2012, 17:42
Oh nein, Du bist wirklich nicht allein. Ich habe nun drei Tage mit diesem Problem gekämpft. Dabei ging es um eine eBay-Anbindung, die unter Delphi 2010 noch problemlos lief, weil dort nicht diese xmlns=... hinzugefügt wurden.

Aber jetzt mit XE2 hatte ich genau das gleiche Problem. Nach drei Tagen qualvoller Suche und zusätzlicher Verwirrung wegen einer komplett falschen eBay-Fehlermeldung habe ich dann tatsächlich den String mit StringReplace verändert. Endlich läuft meine Anwendung nun auch mit XE2.

Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn mir jemand einen besseren Weg nennen könnte. Einen Schalter bei der WSDL-Generierung oder eine Option für die XML-Erstellung fände ich deutlich besser.

Wie aber hier schon gesagt wurde: der Erzeugte Pascal-Quelltext aus der WSDL ist wahrscheinlich nicht das Problem, da exakt dieser Quelltext unter Delphi 2010 noch problemlos läuft. Mit XE2 wird dann dieser total veränderte XML-Code erzeugt, der von eBay nicht akzeptiert wird.

Viele Grüße

Rüdiger
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.014 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: SOAP Client und verschachtelte Namespaces

  Alt 18. Jun 2012, 18:05
Ja, SOAP und Delphi ...

Meine Daumenregel:

* einfache Requests: die baue ich gleich mit IXmlDocument, das ist stabil und schnell realisiert

* komplexere Services: wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, wird in C# oder Java ein "Proxy" realisiert und auf diesen dann von Delphi aus über eine einfachere Schnittstelle zugegriffen. Bei Microsoft Dynamics CRM zum Beispiel wurden so zwei kleine, überschaubare und stabile Anwendungen benutzt - und dazwischen eine simple Dateisystem - Schnittstelle

Mein bisheriger Eindruck: Microsoft ist mit sich selbst interoperabel (WCF), auch Java / .NET geht oft noch gut, aber Delphi's SOAP Implementierung wirkt wie eine "Insellösung".
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz