AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

wie bendet man WIN 8?

Ein Thema von smart · begonnen am 8. Mär 2012 · letzter Beitrag vom 9. Mär 2012
Thema geschlossen
Seite 3 von 4     123 4   
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#21

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 11:57
Aber vielleicht hast Du einen separaten Anschaltknopf, der woanders liegt.
Steckdosenleiste und im Bios "AC Resume: Power on" oder so ähnlich.
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 12:01
Einem Win3.1-Nutzer musste man auch erst einmal erklären, daß man Win95 über "Start" herunterfährt.
Das war vor 17 Jahren tatsächliche ein Thema. Zeitschriften wie Chip, PC Welt und auch andere haben ganze Artikel drüber geschrieben, dass es sehr verwirrend ist, dass man für Beenden erst auf Start drücken muß.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 12:52
Der Start des Runterfahrvorgangs.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#24

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 12:57
Wenn ich demnächst mein Auto durch gleichzeitiges betätigen des Fernlichtschalters, der Hupe und der Bremse starten kann, dann weis ich, da ist "Windows inside".

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 13:04
Zum Beenden einer App an den oberen Bildschirmrand fahren
Was für eine Lachnummer..
Win8 Reserviert die Bildschirmränder für sich?

Dann dürften sich Anwendungen wie StrokeIt und Popmouse erledigt haben.
Wenn ich meine Maus an den linken Bildschirmrand bewege öffnet sich bei mir mein Developer Ordner.
Genauso kann ich die anderen Ränder vordefinieren für Anwendungen die ich oft verwende.

Das hätte sich dann wohl erübrigt vorrausgesetzt ich würde das Teil jemals Installieren natürlich.

Zitat:
Zum Beenden von Win8 in die untere recht Bildschirmecke fahren.
Die ist aber für meinen Mediaplayer reserviert und schaltet meine Bildschirmlupe (General Plugin aus) wenn aktiviert.

gruss

Geändert von TBx (24. Jul 2019 um 07:24 Uhr) Grund: Anhang auf vWunsch von Weiss gelöscht
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#26

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 13:15
Und daß wo Windows eh nicht mit Rändern umgehen kann, vorallem mit mehreren Monitoren.
Das kann ja nur gut gehn, wenn die jetzt auch noch wichtige Systemdinge dort verankern.

z.B. Fenster links/rechts an die Monitorränder zerren und schon sind die im Halbbild ausgerichtet ... versucht das mal bei mehreren Monitoren, da in der Mitte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 13:22
Sorry leicht OT!
Die frage wäre dann noch wie lange Firmen wie Embarcadero, Entwickler von PowerBasic usw.. das alles noch hinnehmen werden.
Zumal wenn man daran denkt das der Kernel die WinAPI mit der von WinRT ersetzt wurde.
Alles schön und gut für das .NET Framework aber die anderen, bleiben auf der Strecke?

Wie lange machen diese Firmen das Spiel noch mit.

gruss

Geändert von EWeiss ( 9. Mär 2012 um 13:25 Uhr)
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 13:40
Sorry leicht OT!
Die frage wäre dann noch wie lange Firmen wie Embarcadero, Entwickler von PowerBasic usw.. das alles noch hinnehmen werden.
Zumal wenn man daran denkt das der Kernel die WinAPI mit der von WinRT ersetzt wurde.
Alles schön und gut für das .NET Framework aber die anderen, bleiben auf der Strecke?

Wie lange machen diese Firmen das Spiel noch mit.

gruss
Ich bin da jetzt nicht so ganz firm in der Sache, aber ich hatte verstanden, daß WinRT eher eine Abkehr von .net bedeutet als etwas anderes.
Und was Embarcadero et al zu Win8 zu sagen haben, wird MS herzlich egal sein. MS bietet VS an, wozu sich mit anderen Entwicklungsumgebungen rumschlagen?

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
 
Gustav.R
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 14:12
Zum Beenden einer App an den oberen Bildschirmrand fahren
Was für eine Lachnummer..
Win8 Reserviert die Bildschirmränder für sich?

Dann dürften sich Anwendungen wie StrokeIt und Popmouse erledigt haben.
Wenn ich meine Maus an den linken Bildschirmrand bewege öffnet sich bei mir mein Developer Ordner.
Genauso kann ich die anderen Ränder vordefinieren für Anwendungen die ich oft verwende.

Das hätte sich dann wohl erübrigt vorrausgesetzt ich würde das Teil jemals Installieren natürlich.

Zitat:
Zum Beenden von Win8 in die untere recht Bildschirmecke fahren.
Die ist aber für meinen Mediaplayer reserviert und schaltet meine Bildschirmlupe (General Plugin aus) wenn aktiviert.

gruss
Metro benutzt die Ränder, nicht der klassische Desktop

Blos nicht installieren, sonst wüßte man ja, worüber man lästert

GG
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#30

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 18:40
Beenden von APPs: Da es kein Schließen-Kreuz mehr gibt:
1)Versuche mit der Maus die obere Leiste einer App zu treffen und ziehe dann die Maus mit gedrückter Maus-Taste vom Tisch herunter zu Dir.
Schritt 2) Positioniere die Maus neu auf dem Mousepad
Was ist denn das für ein gottverdammter Müll?

Winzigweich scheint ja nie etwas zu begreifen, schon gar nicht aus eigenen Fehlern zu lernen.

Reicht nicht der Bob-Flop (das reimt sich sogar)?
Reicht nicht der Vista-Flop?
Was sollen diese dämlichen "Ribbons"? Wenigstend die Wahlfreiheit sollte man schon noch haben, wie die Bedienleiste erscheint.

Und demnachst auch noch dieses Gehampel, um Programme oder gar seine ehrenwerte Eminenz/Exzellenz/Magnifizienz, das durchlauchte Windows höchstperösnlich, zu beenden?!

Seit XP gefällt mir die Ergonomie von Windows immer weniger. Wenn man glaubt, der Tiefpunkt sei erreicht, beweist Winzigweich jedesmal, daß es immer noch etwas tiefer möglich ist.
 
Thema geschlossen
Seite 3 von 4     123 4   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz