Einzelnen Beitrag anzeigen

Blinky

Registriert seit: 12. Jun 2004
3 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: Monitor Seriennummer auslesen

  Alt 14. Jun 2004, 08:17
Hallo bafoeg, hallo erstmal zusammen

dem ist genauso wie du vermutet hast.

Die EDID entspricht meines Wissens nach dem - was der Monitor via DDC beim Boot dem Betriebssystem mitteilt - (Danke Chris, waren fast zeitgleich).

Ein auslesen via WMI wäre die einfachste Methode, dies war jedoch in meinem Fall nicht möglich. Da sich bei unseren Maschinen auf diesem Key zusätzlich ein fehlerhafter Eintrag befindet, der sich nicht einfach so auf sichere Weise löschen lässt (bei der Anzahl von Maschienen) - habe ich diesen Lösungsweg gewählt (Die WMI Funktion lieferte immer einen Leeren Wert).

Durch ein auslesen direkt via DDC würde man wohl die aktuellesten Informationen kriegen, diese konnte ich jedoch nicht realisieren, aber wäre sicher sehr interessant.

Einfach wenn du eine Monitor Switchbox dazwischengeschaltet hast, liefert diese unter umständen das DDC Signal nicht weiter.

Falls es dir etwas weiterhilft, hier einen Link zu Microsoft "WMI\computer_system_hardware_classes"

http://msdn.microsoft.com/library/de...re_classes.asp

Gruss Blinky
als bisheriger nur Leser der "Delphi-Praxis" möchte ich mich mal bei allen hier bedanken, habe ich hier doch schon so mache Info und Hilfe entdeckt .
  Mit Zitat antworten Zitat