AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Externe Resource zur Laufzeit verwenden

Ein Thema von messinger · begonnen am 14. Mär 2012 · letzter Beitrag vom 1. Feb 2016
Thema geschlossen
Seite 2 von 2     12
neo4a

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Ingolstadt
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#11

AW: Externe Resource zur Laufzeit verwenden

  Alt 15. Mär 2012, 16:24
mit Deinem Wissen angeben willst. Dieser Eindruck ist auch bei mir irgendwie nicht gaz wegzuwischen
Wenn Du - wie ich - unter "angeben" meinst, dass ich meine Sichtweise nicht für mich behalten möchte, dann brauchst Du Dir nichts weg zu wischen, dann ist das durchaus beabsichtigt Und was das "asm" angeht, so wäre es IMO gut, wenn er es so hält wie bisher und nur sporadisch postet: Blockwart- Attitüden ala "ich sag jetzt mal was Sache ist" sind irgendwie dämlich. Da hilft es auch nicht, als erster das Wort professionell in den Mund zu nehmen. Das ist es nicht.

Zur Sache selbst: Mein Ansatz zielt nicht nur auf eine DB-Lösung, sondern auf einen "Daten-Eimer". In Erweiterung zu der Resourcen-Lösung hat die Zip-Lösung ein paar Vorteile: Inhalte werden komprimiert und bei Bedarf verschlüsselt, können bei Bedarf sehr einfach ausgetauscht werden, bieten eine interne Ordnerstruktur und aus Delphi-Sicht steht alles über Streams zur Verfügung. Man braucht weder ein MS-SDK (hat der Borland-Res-Compiler noch das Problem mit den Grafiken? Ich benutze ihn seit Jahren nicht mehr.), noch muss man mit einem Res-Viewer hantieren.

Das Einbinden in die Exe war nur als Initialisierung bei z.B. portablen Apps gedacht. Meinetwegen kann man es auch im Setup einpacken.

Und wenn ich mir es recht überlege, kann man das auch schon aus dem angemaulten Post entnehmen. Wenn man kann. Schau halt nach.
Andreas
 
tcoman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Externe Resource zur Laufzeit verwenden

  Alt 1. Feb 2016, 15:59
Ich glaube nicht, dass ein Forum ein pures Frage- und
Antwortspiel sein sollte.

neo4a hat weitere Information geliefert, ohne erst den
Rest der ehrenwerten DP-Gemeinde zu kontaktieren.

ASM hat exakt das beantwortet, was gefragt wurde. Er
ist ein guter Zuhoerer und das bewiesen.

Unverstaendlich, dass er nicht ganz so geniale Menschen
runtermachen muss.

@Luckie
Jetzt kriege ich bestimmt wieder eine Nachricht, die
Leichen im Keller zu lassen.
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

AW: Externe Resource zur Laufzeit verwenden

  Alt 1. Feb 2016, 19:44
Ich will hier ja niemanden enttäuschen. Aber was soll der Unsinn? Dein Beitrag hat in keinster Weise etwas zum Problem beigetragen. Im Gegenteil, er geht auf das persönliche Verhalten von Forenmitgliedern ein. Und a das Thema schon seit drei Jahren durch ist, ist das mehr als überflüssig.

Und bevor es hier so weiter geht, mache ich den Thread zu. Musste das sein?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Thema geschlossen
Seite 2 von 2     12

 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf