AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE TD 2006 - Hilfe -> Welche Preregs müssen nachinstalliert werden?

TD 2006 - Hilfe -> Welche Preregs müssen nachinstalliert werden?

Ein Thema von SpTBX · begonnen am 5. Mai 2012 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2012
Antwort Antwort
SpTBX

Registriert seit: 17. Apr 2012
18 Beiträge
 
#1

TD 2006 - Hilfe -> Welche Preregs müssen nachinstalliert werden?

  Alt 5. Mai 2012, 18:45
Hallo,

AUch ich habe das Problem der nicht mehr funktionierenden Hilfe. Hab versucht die Hilfe mit reghelp neu zu registrieren, aber in der Logdatei wird das Fehlen der dexplore.exe moniert. Die Windows Suchfunktion sagt mir, das diese Datei auf meinem System nicht vorhanden ist, habe alle Festplatten im System durchsucht. Forensuche hier ergab, das ich die Preregs nachinstallieren muss.

Prerequisites hab ich die Pakete:

-dotNetJSharp
-dotNetRedist
-dotNetSDK
-IE60sp1
-MsXml

Was muss ich davon auf jeden Fall nachinstallieren, damit die Hilfe wieder läüft?

Geändert von SpTBX ( 5. Mai 2012 um 18:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: TD 2006 - Hilfe -> Welche Preregs müssen nachinstalliert werden?

  Alt 5. Mai 2012, 21:22
Wenn die Prerequisites nicht installiert wären, hätte sich Turbo Delphi gar nicht installieren lassen. Hast du irgendetwas deinstalliert?

Es gibt leider keine separate Installation für den Microsoft Document Explorer, dementsprechend lässt sich der auch nicht reparieren, wenn er nicht funktioniert. Den Verantwortlichen für diese Entscheidung bei MS kann man nur gratulieren...

Er sollte aber bei der Installation des .NET SDKs oder des Visual Studio mit installiert werden. Wenn er aber schon einmal installiert war und plötzlich nicht mehr geht, habe ich den bisher nicht wieder zum Laufen bekommen.
(Ich habe immer einfach das letzte Backup wieder zurückgespielt.)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz