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Game of Life

Ein Thema von thomasdrewermann · begonnen am 24. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 9. Mai 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von thomasdrewermann
thomasdrewermann
Registriert seit: 8. Jun 2002
Hi,

ich bin gerade dabei für mein Schul-Projekt mal ein Game of Life zu programmieren. Jetzt bin ich an einem Stand angelangt, zu dem ich sagen kann ok. Villeicht fallen euch noch Verbesserungen ein? Daher poste ich mein Programm mal. Es sollte auf allen Systemen laufen. Wenn nicht bitte posten.

Hier das ZIP-Archiv (270KB)

Danke!

MFG
Thomas
Sport ist mord...
 
Benutzerbild von thomasdrewermann
thomasdrewermann

 
Delphi 3 Professional
 
#11
  Alt 24. Feb 2004, 10:20
Ich habe den Fehler auch gerade gemerkt. Als ich die Einstellungen der Regeln variabel gemacht habe habe ich vergessen >= zu schreiben und nur > geschrieben. Jetzt ist der Fehler beseitigt.
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Benutzerbild von Sanchez
Sanchez

 
Delphi XE6 Enterprise
 
#12
  Alt 26. Feb 2004, 20:34
In welcher Version, hast du den Fehler behoben?
Hier im Thread konnte ich keine funktionierende finden.

BTW hab ich so ne leise Vermutung, was nicht stimmt.
In der Beschreibung zu Game Of Life steht:

Zitat:
Note: The number of live neighbors is always based on the cells before the rule was applied. In other words, we must first find all of the cells that change before changing any of them. Sounds like a job for a computer!
Wenn ich jetzt drei Zellen nebeneinander habe,

Code:
 ***
sollte das daraus werden

Code:
  *
  *
  *
weil die Felder ober und unter dem mittleren 2 Nachbarn haben. Die beiden äüßeren müssen sterben, weil sie jeweils nur einen Nachbarn haben. Bei dir kommt aber das raus:

Code:
  *
 ***
  *
Eventuell gehst du ja immer vom aktuellen und nicht vom Vor-Zustand aus.
Daniel
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#13
  Alt 26. Feb 2004, 21:00
hi,

also das mit dem bildschirmfüllen scheint immer noch nicht gelöst zu sein...

Noch was zu dem About-Dialog: das Spiel ist von Microsoft? ("Microsoft (c) Game of Life") und liegt bereits in Version 5.01 mit ServicePack 1 vor?
Interessant

ne im ernst, mach den aboutdialog neu und zwar ohne Microsoft-Sachen, die haben da gar nix zu suchen.

Die Regeln scheinen auch nicht zu stimmen, bisher sieht das nur nach dem wohl interessantesten Labyrinth-Generator aus
Florian Heft
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Benutzerbild von Sanchez
Sanchez

 
Delphi XE6 Enterprise
 
#14
  Alt 26. Feb 2004, 21:03
Wenn man aber mal so einen Labyrinthgenerator braucht, bekommt man den garantiert nich so gut zusammen
Daniel
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#15
  Alt 26. Feb 2004, 21:06
Kuck doch mal hier, wie Christian Seehase und ich das Problem gelöst haben: http://programme.luckie-online.de
Michael
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Benutzerbild von hm988
hm988

 
Delphi 7 Personal
 
#16
  Alt 26. Feb 2004, 21:44
Zitat von Luckie:
Kuck doch mal hier, wie Christian Seehase und ich das Problem gelöst haben: http://programme.luckie-online.de
also des find ich echt cool , obwohl ich es wohl irgendwie mal geschafft habe die CPU Auslastung auf 98% zu bringen
und naja Process beenden.

aber wie gesagt

Also ich denke auch dass mit dem Vollbildmodus klappt noch nicht so ganz, habe 1400*1050 und trozdem Vollbild

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Benutzerbild von gmarts
gmarts

 
Delphi 6 Enterprise
 
#17
  Alt 8. Mai 2004, 16:45
Hier nach eine andere interessante Variente einer Zellensimulation.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe livendie.exe (144,0 KB, 30x aufgerufen)
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XeRo

 
Delphi 7 Enterprise
 
#18
  Alt 9. Mai 2004, 13:33
Das ist echt ein tolles Prog, aber wie lange has du dafür gebraucht?
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Benutzerbild von gmarts
gmarts

 
Delphi 6 Enterprise
 
#19
  Alt 9. Mai 2004, 13:42
Habe ich doch garnicht programmiert....habe es im Netz gefunden. Wurde in C++ programmiert.
Aber den Ansatz über die Farben finde ich interessant.
Dabei ist das Prinzip sicherlich das gleiche wie beim klassischen Game of Life, mit dem Unterschied, das nicht entschieden wird, ob eine Zelle einen Nachbarn hat oder nicht, sondern anhand der Mischfarben, wie agil der Nachbar ist.

Musst mal die Zellgröße auf Maximum setzen, dann sieht man wie es funktioniert.
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#20
  Alt 9. Mai 2004, 13:44
wow, sehr geil der schoner
Florian Heft
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Antwort Antwort
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