Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: CHM Files direkt in Delphi Form ansehen ?

  Alt 17. Jun 2004, 07:19
Zitat von hacki:
irgendwie bin ich bei den JEDIs nicht wirklich fündig geworden.
Wenn du dir bei den JEDIs die ZIP "HtmlHelp.zip" (o.ä.) holst, dann findest du darin im Ordner "Demos/Embedded" ein Beispiel. Dieses Beispiel zeigt eine Combobox mit Hilfethemen und links daneben ein Panel, das zur Laufzeit in ein Hilfefenster samt Toolbar umgebaut wird.

Das ganze funktioniert mit den internen Routinen der HTML-Hilfe. Das heißt, es wird ein "Fenster" angelegt, dessen Parent das Panel ist. Du kannst das Fenster auch so anlegen lassen, dass es die Toolbar nicht anzeigt.
Dafür müsstest du dann ein separates Fenster erzeugen, dass die Navigation (Inhalt, Index, usw.) anzeigt. Ich hatte mal spaßeshalber damit angefangen. Aber jetzt, wo du mich daran erinnerst ... Erzähl mir mal einer wo mein Delphiprojekt abgeblieben ist.

Zitat:
Ich möchte jedoch einen eigenen Viewer für CHM Dateien proggen und habe keinen Ansatz wie ich das machen kann.
Das wird etwas schwierig werden, weil der Hilfebetrachter aus 3 Teilen besteht: Der Toolbar, der Navigation und dem Inhalt. Aber machbar ist es sicher, denn bspw. das "Hilfe und Support Center" von 2000/XP basiert ja auch auf CHM-Inhalten ... nur wird es aufwändig werden.
Aber man könnte natürlich versuchen, den Document Explorer der Help 2.0 nachzubauen. Sprich: Tabbed Browsing, usw. Dazu müsstest du dir aber auch das Html-Help-API anschauen, denn das wirst du IMHO wohl oder übel verwenden müssen.


Zitat von Jelly:
EDIT: Noch ne Ergänzung... Es handelt sich auf der Seite um den Delphi HTML Help Kit.
Enthält das Delphi-Kit denn eine Embedded-Demo? Wie dem auch sei, im Netz gibt´s eine PDF von Rob Chandler zum Thema CHM (bei Thinkpress, IMHO). In der geht er auch auf die internen Hilfefenster ein, mit der ja auch die JEDIs ihre Embedded-Demo erstellt haben.
  Mit Zitat antworten Zitat